Willi Dittmann , Dieter Haderer Steuer 2018 für Unternehmer, Selbstständige und Existenzgründer

Inhaltsangabe zu „Steuer 2018 für Unternehmer, Selbstständige und Existenzgründer“ von Willi Dittmann

Mit diesen Profi-Tipps minimieren Unternehmen und Selbstständige die Steuerschuld: Der bewährte Ratgeber gibt kompetente Antworten auf alle Steuerfragen, egal ob es um die private oder die betriebliche Steuererklärung geht. Der umfangreiche, übersichtliche Lexikonteil erklärt die wichtigsten Stichworte von A - Z knapp und verständlich. Das Buch bietet geldwertes Steuerwissen auf dem neuesten Rechtsstand sowie detaillierte Informationen zu allen Steuerformularen und Anlagen. Der große Schluss-Check gibt Unternehmern und Selbstständigen die Möglichkeit, ihre Steuersparpotenziale voll auszuschöpfen. Inhalte: Die leicht verständliche Anleitung zur privaten und betrieblichen Steuererklärung 2017 Schnellübersicht zu Formular- und Gesetzesänderungen und Ausfüllhilfe für die amtlichen Steuerformulare Das Steuerlexikon: Einfach zum Nachschlagen - alle Stichwörter sind kurz und verständlich erklärt. Mit den Themenschwerpunkten Abschreibungen, Arbeitszimmer, Dienstwagen/Firmenwagen, Elektromobilität und Umsatzsteuer Neu: Unterstützung von Flüchtlingen, Steuererleichterungen bei Hochwasserschäden,die neuen Anforderungen an elektronische Kassensysteme und die Anpassungen durch das Steuermodernisierungsgesetz Extra: Schluss-Check - die besten Steuerspartipps zur Einkommensteuer auf einen Blick Arbeitshilfen online: Übersicht über anhängige Gerichtsverfahren die wichtigsten Einkommensteuertipps auf einen Blick Aktualisierungsservice

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein