Willi Dolder Bedrohte Tiere

Inhaltsangabe zu „Bedrohte Tiere“ von Willi Dolder

Schätzungen zufolge sind in den vergangenen 500 Jahren etwa 1.500 Tierarten von unserer Erde verschwunden - vom winzigen Färberfrosch aus Mittelamerika bis hin zum riesigen Auerochsen, der bis ins 17. Jahrhundert durch die europäischen Wälder streifte. Und das Artensterben geht weiter: Die Weltnaturschutzunion IUCN führt inzwischen knapp 30.000 unmittelbar oder potenziell gefährdete Tiere in ihrer aktuellen Roten Liste - und es werden jährlich mehr.§§Anhand von über 500 spektakulären Fotografien, aufschlussreichen Grafiken und detaillierten Karten stellt der vorliegende Band eine Vielzahl gefährdeter Tierarten aus aller Welt vor, vom Riesenhai über den Pfeilgiftfrosch, den Gangesgavial und den Königsalbatros bis hin zum Gorilla.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist