Willi Dolder Bedrohte Tiere

Inhaltsangabe zu „Bedrohte Tiere“ von Willi Dolder

Schätzungen zufolge sind in den vergangenen 500 Jahren etwa 1.500 Tierarten von unserer Erde verschwunden - vom winzigen Färberfrosch aus Mittelamerika bis hin zum riesigen Auerochsen, der bis ins 17. Jahrhundert durch die europäischen Wälder streifte. Und das Artensterben geht weiter: Die Weltnaturschutzunion IUCN führt inzwischen knapp 30.000 unmittelbar oder potenziell gefährdete Tiere in ihrer aktuellen Roten Liste - und es werden jährlich mehr.§§Anhand von über 500 spektakulären Fotografien, aufschlussreichen Grafiken und detaillierten Karten stellt der vorliegende Band eine Vielzahl gefährdeter Tierarten aus aller Welt vor, vom Riesenhai über den Pfeilgiftfrosch, den Gangesgavial und den Königsalbatros bis hin zum Gorilla.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge