Willi Dr. Darr Grundfragen des Einkaufsmanagements

Inhaltsangabe zu „Grundfragen des Einkaufsmanagements“ von Willi Dr. Darr

Der Einkauf bzw. das Einkaufsmanagement in Unternehmen hat in den letzten Jahren einen deutlichen Bedeutungsschub erhalten. Die zunehmende Fremdvergabe von Leistungen an Lieferanten und die gleichzeitige Beauftragung internationaler Lieferanten haben die Aufgaben und das Berufsbild der Einkäufer hinsichtlich ihres Beitrages zur unternehmerischen Wertschöpfung verändert. Ohne Einkaufsmanagement sind unternehmerische Strategien und die Erreichung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile nicht mehr zu erzielen. Der Einkauf ist ein zentraler Erfolgsfaktor im Unternehmen geworden. Damit bilden die Kenntnisse des Einkaufsmanagements und die Fähigkeiten der Einkäufer eine wesentliche Säule für unternehmerische Entscheidungen und Strategien. Die Kenntnisse der Grundzusammenhänge des Einkaufsmanagements werden und sind selbstverständlicher Teil jeder Aus- und Weiterbildung. Dieses Buch leistet einen grundlegenden Beitrag, indem es die zentralen Elemente und Zusammenhänge aufzeigt und erläutert. Es ist für den Einstieg in das Einkaufsmanagement geeignet und damit eine hilfreiche Lektüre für Studenten und Praktiker.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück