Blockflöte spielen - ohne Noten / Klassik für Blockflöte - ohne Noten

Blockflöte spielen - ohne Noten / Klassik für Blockflöte - ohne Noten

Inhaltsangabe zu "Blockflöte spielen - ohne Noten / Klassik für Blockflöte - ohne Noten"

Klassik für Blockflöte - ohne Noten.
Der leidenschaftliche Blockflötenspieler und Lehrer hat im Laufe der Zeit eine einfache Griffschrift für Blockflöte entwickelt. Diese Griffschrift, oder Tabulatur richtet sich an all jene Menschen, die ohne Musiktheorie und langen Lern- und Übezeiten musizieren möchten. Sämtliche Lieder und Songs aus der gesamten Reihe sind in dieser Griffschrift notiert und für Sopranflöte in deutscher Griffweise aufbereitet. Außerdem bietet die Griffschrift ein breites Spektrum an Möglichkeiten und sie deckt jedes Genre der Musik ab. In diesem Band dreht sich alles um die bekanntesten und beliebtesten Stücke aus der Klassik. Der einfachste Weg um Blockflöte zu spielen!
Aus dem Inhalt:
Schubert, Heideröslein / Mozart, Sonate / Vivaldi, Der Frühling / Verdi, Ach wie so trügerisch / Schubert, Die Forelle / Bach, Menuett aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach / Verdi, Flieg Gedanke / Beethoven, Ich liebe dich / Schumann, Der fröhliche Landmann / Mozart, Thema aus "Eine kleine Nachtmusik" / Gluck, Ach, ich hab sie verloren / Beethoven, Deutscher Tanz

ISBN:9783746719948
Ausgabe:Spiralbindung