Als Oma noch mit Kohlen heizte: Geschichten aus der guten alten Zeit

von Willi Fährmann
Als Oma noch mit Kohlen heizte: Geschichten aus der guten alten Zeit

Inhaltsangabe zu "Als Oma noch mit Kohlen heizte: Geschichten aus der guten alten Zeit"

In den Geschichten dieses Buches lässt Willi Fährmann die Zeit vor 100 Jahren lebendig werden. Anschaulich erzählt er, wie Omas Ideenreichtum ihr eigenes Leben und das der Mitmenschen angenehmer machte - sei es zum Beispiel durch eine Brücke aus Eis über den winterlichen Rhein oder durch raffinierte Tricks beim Kochen, um mit wenigen Lebensmitteln eine Mahlzeit für viele Personen zu zaubern. Eine einzigartige Reise in eine Zeit, in der das Leben entbehrungsreich, dafür aber umso bodenständiger und weniger hektisch war.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Butzon & Bercker GmbH