Willi Fährmann Als die Blüten den Winter besiegten

Inhaltsangabe zu „Als die Blüten den Winter besiegten“ von Willi Fährmann

Manchmal darf Bärbel bei der Großmutter übernachten. Eine feine Sache, denn die weiß immer interessante Geschichten zu erzählen. Diesmal erfährt Bärbel viel von ihrer Namenspatronin, der heiligen Barbara. Die Großmutter berichtet, wie die heilige Barbara Menschen in großer Not geholfen hat, und erklärt, warum Bergleute und Glockengießer sie besonders verehren und warum die Menschen im Dezember Barbarazweige in eine Vase stellen.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!