Willi Fährmann Das Jahr der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Das Jahr der Wölfe“ von Willi Fährmann

Um 1870 bricht Lukas Bienmann zusammen mit seinem Großvater nach Amerika auf. Er will dort das Geld verdienen, das zur Deckung der Schulden seines verschwundenen Vaters nötig ist. Schon auf dem Schiff entdeckt Lukas Spuren vom Vater. Er beschließt, ihn zu suchen.

Ein Buch gegen das Vergessen. Schwer und traurig.

— Zyrin

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Was ruhig beginnt entwickelt sich zu einer spannenden und gefährlichen Geschichte ... und es gibt kein entrinnen.

Avirem

Vertrauen und Verrat

in Love 💕

Carina_S

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Sehr sehr gutes Buch! Absolut spannend! Ich fang morgen direkt mit dem 2. Teil an !

CarolinaUnckell

Nur noch ein einziges Mal

. Konnte mich nicht immer gut mit der geschichte abfinden, weil ich mit der Protagonistin nicht identifizieren konnte.

BookloveElvan

Deathline - Ewig wir

Eine unglaubliche Fortsetzung - besser als Band 1!

buecherschlucker

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auch wieder ein tolles Buch. Allerdings war band1 noch besser. Mal sehen was Band 3 wird

Sternchenschnuppe

10. April 2010 um 23:32

dieses buch hatte meine tochter in der schule gelesen. ich hatte gerade nichts zu lesen zur hand und so habe ich mir halt dieses buch geschnappt und ich muß sagen es hat mich sofort in seinen bann gerissen. vor diesem buch habe ich mich mit dem thema 2. weltkrieg und flucht aus ostpreussen noch nie wirklich auseinander gesetzt gehabt, aber dies hat sich geändert. absolut lesenswert und nicht nur für kinder und jugendliche.

katermurr

29. April 2008 um 18:13

Das Buch hat mich völlig in seinen Bann geschlagen. Diese ungeheuerlichen Vorkommnisse auf der Flucht von Ostpreußen, schrecklich und doch faszinierend zu lesen...

06. April 2008 um 22:06

Ein gut geschriebenes Buch, das die Bienmann-Saga fortsetzt. Ich habe es gerne gelesen.