Das erste Licht des neuen Tages

Das erste Licht des neuen Tages

Inhaltsangabe zu "Das erste Licht des neuen Tages"

Der Jubiläumsband zum 80. Geburtstag von Willi Fährmann Willi Fährmann gehört zu den großen deutschen Erzählern unserer Zeit. Seine phantasievollen, poetischen Texte erzählen von alten Märchen und Legenden, von Heiligen und Abenteurern und vermitteln Kindern anschaulich sein wichtigstes Anliegen: Den Respekt vor der Schöpfung und den toleranten Umgang der Menschen untereinander. In diesem wunderschön ausgestatteten Hausbuch finden sich viele verborgene Schätze seines Schaffens in neuer Zusammenstellung. Die bezaubernden Illustrationen von Daniela Chudzinski unterstreichen wunderbar den stimmungsvollen Charakter seiner Geschichten. • Zum Entdecken und Immer-Wieder-Lesen – verborgene Perlen aus Willi Fährmanns Schatzkästchen • Geschichten, Legenden und Märchen für alle Jahreszeiten • Ein Hausbuch für die ganze Familie

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:19.08.2009