Cover des Buches Der lange Weg des Lukas B. (ISBN: 9783866151048)
S
Rezension zu Der lange Weg des Lukas B. von Willi Fährmann

Rezension zu "Der lange Weg des Lukas B." von Willi Fährmann

von sophie_land vor 12 Jahren

S
sophie_landvor 12 Jahren
Meiner Meinung nach war dieses Buch so schlecht,dass es noch nicht mal einen Stern verdient hat.Das Buch spielt um das Jahr 18 hundert.Lukas und sein Großvater sind Zimmermänner.Sie wollen ihr Glück in Amerika versuchen.Lukas Mutter bleibt in Ihrem Heimatort.Sein Vater ist schon Jahre zuvor nach Amerika abgehauen.Als Lukas auf dem Schiff ist,ist er seinem Vater dicht aufder Spur.Die Besatzung kennt ihn.Sie nennen ihn Charly.In Amerika angekommen erwarten die Zimmermänner viele Herausforderungen.Am Ende des Buches läuft es darauf hinaus,dass Lukas seinen Vater sehen könnte,denn er kennt seinen Wohnsitz.Doch will er ihn überhaupt kennenlernen?Hat er Lukas und seine Mutter nicht verlassen?Sollte er doch lieber zurück ins Heimatland?... Ich fand das Buch sehr schlecht.Ich meine ich habe mir nicht viel davon erhofft,doch es war noch schlechter als meine niedrigen Erwartungen.Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen und auch das Ende war sehr voraussehbar.Man hätte sich für das Ende etwas anderes erhofft.Ich würde das Buch niemals weiter empfehlen.Ich kann nur sagen Finger weg! ;)