Willi Fährmann Die Stunde der Lerche

Inhaltsangabe zu „Die Stunde der Lerche“ von Willi Fährmann

Deutschland 1945: Anna kehrt an ihre alte Arbeitsstelle zurück. Noch im Krieg musste sie Zünder für Bomben basteln, jetzt darf sie neue Maschinen für den Wiederaufbau entwerfen. Doch die ehemalige Parteimitgliedschaft in der NSDAP wirft einen Schatten auf ihre Karriere als Ingenieurin. Viel schlimmer aber ist die Bedrohung durch ein gut gehütetes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein toller 2. Teil <3 durchgehend spannend! Bin schon auf den 3. Teil gespannt

Cha_

Nur noch ein einziges Mal

100 Sterne für die Thematik, auch der Schreibstil war wirklich gut, aber der Verlauf der Geschichte hat mir leider nicht so gefallen.

Hannah90

Wunschtag

Schöne Geschichte, tolle Idee, leider war die Umsetzung für mich persönlich etwas schwach.

MartinaSuhr

Boy in a White Room

Ein beklemmendes Jugendbuch, das philosophische Fragen aufwirft. Absolut für Erwachsene geeignet!!!

MonaClement

Scythe – Die Hüter des Todes

Zu recht so gehypt. Habe es förmlich verschlungen. Freue mich auf Teil 2.

eulenmatz

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Ein Ausflug in 1001 Nacht bei dem mir leider teilweise die Spannung fehlte

Lrvtcb

• Rezension zu "Die Stunde der Lerche" von Willi Fährmann

Die Stunde der Lerche

15. December 2008 um 10:23

Ein tolles Buch, das die Geschichte der Anna Fink nach dem 2. Weltkrieg erzählt. Es setzt die Romane um Christian Fink fort und erzählt die Erlebnisse seiner Schwester.