Willi Fährmann Sie weckten das Morgenrot

Inhaltsangabe zu „Sie weckten das Morgenrot“ von Willi Fährmann

Christian Fink und sein Freund Lorenz Mattler haben das nationalsozialistische Deutschland verlassen und eine kleine Finca in einem fruchtbaren Tal in Kolumbien kaufen können. Das erste Jahr ist hart, aber schon bald tragen die jungen Kakaobäumchen erste Früchte, der Mais erbringt eine gute Ernte. Und während zu Hause in Deutschland ein neuer Krieg seine Schatten vorauswirft, scheint der große Traum von einer Existenz in Kolumbien für die beiden jungen Auswanderer fast erfüllt. Da erscheinen eines Tages bewaffnete Männer auf der Finca und behaupten die eigentlichen Besitzer zu sein …

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Sechs Sterne für dieses bombastische Buch!!!

Buchverrueggt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ein gelungenes Debüt von Lea Coplin. Zwei Menschen und ein Schicksal. Ich empfehle es gern!

nicole78

Ein kleines Wunder würde reichen

Unbedingt lesen! Bitte, bitte lesen! Zum lachen, weinen, mitfühlen schön!

buecherfee_ella

Spiegelherz

Gute Story, spannend und toll geschrieben! Für Hexen-Fans ein Muss.

buecherfee_ella

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Traumhaft!!! Absolutes Lieblingsbuch!

Elfenlied

• Rezension zu "Sie weckten das Morgenrot" von Willi Fährmann

Sie weckten das Morgenrot

15. December 2008 um 10:33

Die Fortsetzung der Geschichte von Christian Fink aus "Unter der Asche, die Glut". Christian wandert mit seinem Freund Lorenz nach Kolumbien aus, weil er sich nicht anpassen will. Sehr interessant und spannend erzählt der Autor, wie die beiden jungen Männer in der neuen Welt veruschen, Fuß zu fassen und dabei auch mehrmals scheitern.