Willi Fährmann Sternenkönig

Inhaltsangabe zu „Sternenkönig“ von Willi Fährmann

Ein Klassiker der Kinderliteratur – jetzt in Neuausstattung Jeder kennt die Geschichte von den drei Weisen aus dem Morgenland, die, von einem Stern geleitet, nach Bethlehem ziehen. In der Legende vom vierten König erzählt der bekannte Autor Willi Fährmann vom Indianerhäuptling Silbermond, der ebenfalls einem hellen Stern über Berge und Meere folgt. Silbermond erlebt viele Abenteuer und trifft immer wieder auf Menschen, die seine Hilfe benötigen, und er gibt ihnen die Geschenke, die eigentlich für den König der Könige gedacht waren. Am Ende seiner Reise versteht Silbermond, dass der Weg das Ziel war.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby