Willi Geismeier Caspar David Friedrich

Inhaltsangabe zu „Caspar David Friedrich“ von Willi Geismeier

Zu Lebzeiten nahezu unbeachtet, wurde das Werk Caspar David Friedrichs (1774-1840) erst nach seinem Tod entdeckt. Berühmt wurden vor allem seine von einer metaphysischen Grundstimmung erfüllten Landschaftsdarstellungen. Der gebürtige Greifswalder schuf zahlreiche Ansichten von Gebirgsformationen, Felsschluchten, Häfen, Stadtsilhouetten, und immer wieder malte er auch das Meer. Der Band stellt die meisten seiner Gemälde und Grafiken vor; sorgfältig recherchierte Texte beschreiben das Leben des Künstlers und dessen Werke und ordnen diese in den zeitgeschichtlichen Kontext ein.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt