Cover des Buches Die Weihnachtsgans Auguste (ISBN: 9783841204233)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Die Weihnachtsgans Auguste von Friedrich Wolf

Sehr liebevoll und bezaubernd

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein total liebevolles gestaltetes Buch mit einer sehr wichtigen Botschaft. Liebe geht weiter, tiefer und stärker als alles andere.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Meine Meinung zum Buch: " Die Weihnachtsgans Auguste"

Kurze Inhaltszusammenfassung in meinen Worten:

Die Gans Auguste lernt Freunde kennen, die ihr sehr wertvoll sind. Auch ist die Kernbotschaft -> Zusammenhalt und das Liebe wertvoller als ein Essensgericht ist.

Wie fand ich die Geschichte?

Ich finde die Geschichte total niedlich und als ich gesehen habe, wie alt diese Geschichte eigentlich ist, war ich baff, wie Zeitlos diese Geschichte ist.
Weihnachtsgans Auguste soll eigentlich für das Weihnachtsessen her halten, doch da sind Kinder und 2 Frauen, die sich sehr an die Gans gewöhnen, ja sogar sie als Freundin betrachten.
Doch da überlegt sich der Vater eine Aktion, die nicht gerade nett ist. Doch diese müsst ihr selbst lesen.

Letztlich ist die Geschichte tief von Zusammenhalt, Fantasy, Freundschaft und Liebe geprägt.

Die Sprache ist allerdings natürlich etwas altertümlich woran man eben merken kann, wie alt diese Kindergeschichte ist. Doch genau das macht den Charme der Geschichte aus.

Fazit:

Eine sehr liebevolle gestaltete Geschichte mit einigen wunderschönen Bildern von der Gans, die den kleinen sicherlich die Geschichte noch mal etwas deutlicher vor Augen malen wird.

4 Sterne