Willi Hoffsümmer 77 Traumfenster

Inhaltsangabe zu „77 Traumfenster“ von Willi Hoffsümmer

»Haben Sie noch Träume?«, fragt Willi Hoffsümmer am Anfang seines Buches. Denn Träume können den Himmel berühren und die Erde verwandeln. Seine 77 Geschichten sind Fenster, die uns den Blick auf unsere Träume und Sehnsüchte öffnen und Mut machen, über den Horizont des Alltags, ja der Welt hinauszuschauen. // Nach dem Erfolgstitel »77 Herzfenster« hat der bekannte Geschichtenerzähler Hoffsümmer nun ein weiteres »traumhaftes« Buch zusammengestellt – zum Schenken und Selberlesen. 77 liebevoll ausgewählte Geschichten, die beflügeln - ein attraktives Geschenk

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "77 Traumfenster" von Willi Hoffsümmer

77 Traumfenster

WinfriedStanzick

11. August 2011 um 09:35

Der katholische Priester Willi Hoffsümmer aus Bergheim ist ein begeisterter Sammler von Geschichten. Er steht und bleibt dabei in der biblischen Tradition, dass es Geschichten sind, in denen sich unser Menschsein und unsere Gottebenbildlichkeit dokumentieren. Er ist selbst ein begnadeter Autor von Büchern für den Unterricht und die Gemeindepraxis, gibt dazu noch zwei Zeitschriften heraus und hat in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur mir, sondern Tausenden von PfarrerkollegInnen und LehrerInnen unendlich wertvolle Unterstützung gegeben für ihre Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hier in diesem kleinen Buch hat er 77 Traumfenster geöffnet, um „Geschichten, die beflügeln“ hereinzulassen. Es sind Geschichten, die den Leser auf die Spur seiner eigenen Visionen und Träume setzen und ihm ermöglichen, sie wieder zu entdecken und weiter zu spinnen. „Die 77 Geschichten dieses Buches sind wie Fenster, die uns den Block auf unsere Träume und Sehnsüchte öffnen können und Mut machen, über den Horizont des Alltags, ja der Welt hinauszuschauen.“ Sie eignen sich für die persönliche Lektüre genauso wie für den Einsatz in Gemeindearbeit, Gottesdiensten, Unterricht und Seelsorge.