STERBEN, TOD UND BEERDIGUNGEN IM DORF MEINER KINDHEIT

Cover des Buches STERBEN, TOD UND BEERDIGUNGEN  IM DORF MEINER KINDHEIT (ISBN: 9783946929017)

Inhaltsangabe zu "STERBEN, TOD UND BEERDIGUNGEN IM DORF MEINER KINDHEIT"

Die Geschichten nehmen den Leser mit in eine vergangene Zeit. Sie zeigen, wie Sterben und Tod in früheren Zeiten stärker und unmittelbarer im Leben der Menschen verankert waren. In der Erin­nerung des siebzigjährigen Autors werden seine Erlebnisse als Kind um Sterben und Tod im Dorf wieder plastisch fassbar. Die Erzählungen sind in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg verankert.

Ausgabe:Buch
Verlag:EDITION KREIDEGRUND