Willi Kubik Erinnerungen eines Panzerschützen 1941-1945

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen eines Panzerschützen 1941-1945“ von Willi Kubik

Willi Kubik, von 1940 bis zu seiner Gefangennahme Anfang September 1944 in Bulgarien Panzerschütze in leichten und schweren Panzerspähwagen, schildert in seinen ausführlichen Tagebuchaufzeichnungen die Erlebnisse von circa 200 Soldaten der 1. Kompanie, einschließlich etwa 25 Panzerspähwagen und den dazugehörigen Versorgungsfahrzeugen in allen Einzelheiten. In den authentischen Aufzeichnungen werden nicht nur Kampfhandlungen dargestellt, sondern auch die Beziehungen mit der Zivilbevölkerung, Berichte über Land und Leute, Post, Verpflegung, Dienst hinter der Front in Ruhezeiten und vieles mehr. 303 außergewöhnliche und einzigartige Fotografien des Autors begleiten den bewegenden Text. Erhalten haben sich die wertvollen Dokumente nur auf Grund der Tatsache, dass Willi Kubik seine Bilder und Aufzeichnungen regelmäßig in die Heimat schickte.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104