Willi Lambert Das siebenfache Ja

Inhaltsangabe zu „Das siebenfache Ja“ von Willi Lambert

Die Exerzitien sind, so Ignatius von Loyola, "doch das Allerbeste, was ich in diesem Leben denken, verspüren und verstehen kann, sowohl dafür, dass sich der Mensch selber nützen kann, wie dafür, Frucht bringen und vielen anderen helfen und nützen zu können."

In sieben Schritten, die dem Weg des Evangeliums, den Exerzitien wie auch dem menschlichen Leben entsprechen, gibt das vorliegende Buch eine Einführung in ignatianische Spiritualität.

Ignatianische Impulse – die neue Schriftenreihe im Echter Verlag --gründen in der Spiritualität des Ignatius von Loyola. Diese wird heute von vielen Menschen neu entdeckt.

Ignatianische Impulse greifen aktuelle und existentielle Fragen wie auch umstrittene Themen auf. Weltoffen und konkret, lebensnah und nach vorne gerichtet, gut lesbar und persönlich anregend sprechen sie suchende Menschen an und helfen ihnen, das alltägliche Leben christlich zu deuten und zu gestalten.

Ignatianische Impulse werden unterstützt durch den Jesuitenorden, der von Ignatius gegründet wurde. Ihre Themen orientieren sich an dem, was Jesuiten heute als ihre Leitlinien gewählt haben: Christlicher Glaube – soziale Gerechtigkeit – interreligiöser Dialog – moderne Kultur.

Die Reihe wird regelmäßig mit ca. vier Bänden pro Jahr zu Fragen der Spiritualität und des Handelns als Christ in der Gesellschaft fortgesetzt. In ihr schreiben Frauen und Männer, Jesuiten und Laien, bekannte und neue Autorinnen und Autoren.

Eine gepflegte Ausstattung und ein ansprechender Preis laden ein zum Sammeln für eine kleine „Bibliothek sinnerfüllten Lebens“.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri