Willi Landgraf Nie mehr Zweite Liga

Inhaltsangabe zu „Nie mehr Zweite Liga“ von Willi Landgraf

Willi Landgraf ist mit 508 Einsätzen Rekordspieler in der Zweiten Bundesliga. Im Mai 2006 beendete der am 29. August 1968 geborene Fußballer seine Profikarriere. In 37 Kapiteln erzählt der Ruhrpottjunge seine Geschichte: Wie er vom Stoppelfeld in seiner Geburtsstadt Mülheim den Sprung an den Aachener Tivoli schaffte. Mit der Alemannia feierte der 1,66 Meter große Abwehrspieler seine größten Erfolge: das Erreichen des deutschen Pokalfinales 2004, die anschließenden Spiele im UEFA-Cup 2004/05 und 2006 den Aufstieg in die Bundesliga. Der als Kämpfertyp bundesweit respektierte und beliebte Sportsmann schildert unter Mitwirkung des Aachener Journalisten Achim Kaiser, was ihn dazu veranlasst hat, Berufsfußballer zu werden und wie er dieses Ziel erreicht hat. Dabei gestattet der gelernte Automechaniker auch sehr persönliche Einblicke in seine Psyche und sein Privatleben. Zudem charakterisiert er treffend das Umfeld seiner Ex-Klubs RW Essen, FC Homburg, FC Gütersloh und Alemannia Aachen. Zahlreiche bislang unveröffentlichte kuriose Geschichten über Trainer, Trainingslager und Weggefährten gibt der stets gut gelaunte frühere Aachener Publikumsliebling in seiner typisch humorigen Art wieder. Aber auch über die Zukunft des Sports und die unterschiedlichen Fußballergenerationen macht sich der Familienvater Gedanken. Exklusive Fotos und ausgewählte Statistiken runden die Autobiographie des heimatverbundenen und offenen Ausnahmetyps ab.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

• Rezension zu "Nie mehr Zweite Liga" von Willi Landgraf

Nie mehr Zweite Liga

Isy

30. September 2009 um 08:49

Sehr interessant. Gibt einen guten Einblick hinter die Kullissen. Aber nicht zu privat. Sehr gut geschrieben. Wenn man schon mal Interviews mit Willi Landgraf gesehen hat, hört man beim Lesen fast die Stimme, so authentisch ist die Wortwahl dieses Buches. Vom Muster her ist es eben eine Biographie, mit Stellen, an denen man schallend los lachen möchte und mit eher traurigen Inhalten. Fazit: Ich fand es sehr gut und sehr interessant.