Willi Tschemernjak Kärntner Küche

Inhaltsangabe zu „Kärntner Küche“ von Willi Tschemernjak

Kärntens kulinarisches Erbe stammt aus drei verschiedenen Kulturkreisen: dem slawischen, dem romanischen und dem germanischen. Koch-Legende Willi Tschemernjak, jahrzehntelang Küchenchef im Gasthaus Tschebull am Faaker See, ist der Inbegriff für traditionelle Kärntner Küche mit zeitgemäßem Anspruch. Hochwertige Lebensmittel sind im südlichsten Bundesland in Fülle vorhanden – von Lamm bis Kärntner Låxn, von Apfelwein bis Spargel, von Schafkäse bis Hadn. Qualitätsbewusste bäuerliche Produzenten liefern die wertvollen Zutaten für die regionale Küche. Und wenn man hier von Bertram-Fingernudeln, Kirchtagssuppn, Maischalan oder Topfenplattln liest, weiß man: Die besten Rezepte aus der Kärntner Küche, gut nachkochbar und den heutigen – auch nachhaltigen – Ernährungsanforderungen entsprechend, wurden ausgewählt und teils neu überarbeitet, um in diesem neuen Standardwerk zusammengeführt zu werden.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft