UnterGrund

UnterGrund

A

Terrorist als Gutmensch

Inhaltsangabe zu "UnterGrund"

Dies ist die Geschichte einer Fahrt in den Abgrund. Von seinen Mitkämpfern verraten, standen der Protagonist und seine junge Frau in einem feindlichen Land vor der einzig ihnen noch verbleibenden Alternative: Kapitulation oder Freitod. Sie wählten die Kapitulation. Die aber gab es nur um einen hohen Preis. Er musste die Fronten wechseln und als Agent des ehemaligen Feindes zurückgehen in die Gefahr des vom Bürgerkrieg zerrütteten Libanon. Zurück in die Terrororganisation, die für das Olympiaattentat verantwortlich ist. Sie wissen, dass sie auf der Stelle hingerichtet werden, sollten sie auch nur den kleinsten Fehler begehen … Sie begehen keinen Fehler. Aber sie werden von feindlichen Milizen als Spione entführt und bestialisch gefoltert. Nur ein Wunder kann sie noch vor dem Tod retten ... Eine ganz und gar außergewöhnliche Geschichte. Geschrieben von einem, der sie erlebt hat. „Nicht selten haben subjektiv eingefärbte Autobiographien mehr Einblick in politische Entwicklungen erbracht, als dies objektive Darstellungen von Außenstehenden je vermocht hätten. Selten sind die Aporien, in die der Zyklus der Gewalt in einen Bürgerkrieg führt, von einem direkt Beteiligten so überzeugend geschildert worden wie in der Autobiographie von Voss.“ Herfried Münkler, DIE ZEIT

Verlag:AAVAA Fine Arts UG
Erscheinungsdatum:12.11.2012

A
    AdrianPAXvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Terrorist als Gutmensch
    Terrorist als Gutmensch

So versucht sich ein Ex(?)Fatah Offizier als Gutmensch darzustellen. Nur weil er und seine Frau so tolle Redner sind machen sie alle Geheimdienste lächerlich, wer soll so etwas glauben. Selbst Geheimdienste im kommunistischen Osten haben sie angeblich ohne größeren Konsequenzen veralbert und angeblich nie negative Folgen durch die Vorlage gefälschter Papiere erlitten. Dann müssen alle anderen Dokumentationen über die Arbeit (Un)rechtsstaatlicher Geheimdienste falsch sein. Wer soll das glauben können ? Nach meiner Einschätzung versucht hier ein heutiger Schriftsteller seine Rolle als Terrorist zum Gutmenschen zu verklären und Geld zu verdienen, welches er vielleicht wieder der Fatah und ihren Nachfolgern spenden will. Ich habe selten eine angebliche Dokumentation als derartig schwaches Märchen empfunden. Bombenleger und Mörder werden hier als Patrioten verklärt. Der Schriftsteller eignet sich n. m. Meinung vielleicht zum Märchenerzähler, mehr nicht. Schenken Sie Ihr Geld einem Tierheim, da haben Sie etwas Sinnvolleres getan als ein solch unwürdiges Machwerk zu kaufen.

Buchirre78s avatar
    Buchirre78vor 5 Jahren