Der Islam

Der Islam

Inhaltsangabe zu "Der Islam"

Willi Weitzel interviewt Mouhanad Khorchide
Mit Illustrationen von Oliver Weiss

Der Islam ist derzeit in Medien und gesellschaftlichen Debatten präsent wie kaum eine andere Religion – und doch wissen viele Menschen wenig darüber.
Was glauben Muslime? Warum tragen viele muslimische Frauen Schleier? Was passiert in einer Moschee? Darf ich als Nicht-Muslim dort hinein? Was hat der IS mit dem Islam zu tun? Wenn eine Klassenkameradin Muslima ist – muss ich etwas beachten, wenn sie mich besuchen kommt?
Der renommierte Kindermedien-Macher Willi Weitzel, bekannt durch die Sendung „Willi wills wissen“, geht u. a. mit dem bekannten Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide diesen Fragen auf den Grund. Eine leicht verständliche Einführung zum Islam für alle, die's wissen wollen – nicht nur für Jugendliche.

Verlag:edition chrismon
Erscheinungsdatum:01.07.2018