Willi Weitzel Willi kocht

Inhaltsangabe zu „Willi kocht“ von Willi Weitzel

Willi weiß, was Kindern schmecktWilli Weitzel kocht – und das mit vollem Einsatz und der Unterstützung von Kindern! Denn hier geht’s zur Küchensache: mit tollen Gerichten, die Kindern schmecken und Rezepten mit einfachen, klaren Anweisungen und Tipps, sodass die Kleinen beim Einkaufen über das Kochen bis zum Tischdecken zu ganz großen Helfern werden. Willi erklärt Schritt für Schritt, wie Kinder in der Küche spielerisch, altersgerecht, sinnvoll und sicher eingebunden werden können. Dazu holt sich Willi für die Kleinsten Rat und Antworten vom Profikoch Jürgen Füssl und führt unterhaltsam und informativ durch das Buch. Denn schon einfache Tricks erleichtern die Arbeit mit Kindern in der Küche für beide und machen das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten zu einem schönen Erlebnis – so können Kinder auch für gesundes Essen begeistert werden!

Ein wirklich tolles Buch, nicht nur für Eltern die mit ihren Kindern kochen wollen. Meiner Meinung nach ist es auch für Erwachsene geeignet.

— Eveskinderrezepte

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Super Buch, nicht nur für kleine Köche!

Willi kocht

07. July 2015 um 12:41

Dieses Kochbuch hat ein schönes großes Format und ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene ansprechend gestaltet. Die Gerichte die dort zu finden sind, reichen von einfach bis ausgefallen. Ich habe bereits 3 Rezepte aus diesem Buch ausprobiert und jedes mal waren wir wirklich begeistert, wie gut es geschmeckt hat. Mein erstes ausprobiertes Rezept war das Kartoffelgratin, ihr findet es hier . Zu finden sind in dem Buch auch: Suppen, Salate, Kartoffelgerichte, Nudelgerichte, Fast Food, Nachspeisen, Getränke und natürlich auch Backbegeisterte werden fündig :-) Auch die Fotos zu den Rezepten sind sehr ansprechend. Willi verrät in dem Buch auch viele Tipps und erläutert ausführlich für Kochanfänger alle möglichen Begriffe rund ums Kochen. Zudem wird als Hilfestellung bei jedem Rezept eingeteilt, welche Arbeiten der "kleine Koch" übernehmen kann und welche Arbeiten der "große Koch" ausführen sollte. Natürlich sollte man dies an das Alter der "kleinen Köche" anpassen, eine 10-jährige kann natürlich mehr Aufgaben übernehmen als eine 5-jährige. Mein Fazit: Ein wirklich tolles Buch, nicht nur für Eltern die mit ihren Kindern kochen wollen. Meiner Meinung nach ist es auch für Erwachsene geeignet, die gerade mit dem Kochen anfangen oder einfach mal Lust haben auf ein neues "Geschmackserlebnis". Die Rezepte sind wirklich gut, ich habe die Gerichte von 5 Kindern und 2 Erwachsenen probieren lassen und alle fanden es sehr leeecker :-) Es ist auch etwas für jeden Geschmack dabei, auch "ausgefallenere Gerichte". Dieses Buch punktet auch dadurch, dass in jedem Rezept genau aufgeteilt wird, welche Arbeitsschritte für den kleinen Koch und welche für den großen Koch geeignet sind. Ich bin begeistert!

• Super Buch, nicht nur für kleine Köche!

Willi kocht

28. June 2015 um 16:12