Civilization

Civilization

Das neue Buch von William A. Ewing erscheint am 10. Oktober 2018 mit dem Titel "Civilization" als Hardcover bei Knesebeck.

Inhaltsangabe zu "Civilization"

In diesem fulminanten Bildband offenbaren über 140 Foto-Künstler, darunter Cindy Sherman, Edward Burtynsky, Jeffrey Milstein oder Taryn Simon, ihre Blickwinkel auf die Welt, in der wir heute leben. Zu jedem Tag und zu jeder Stunde breitet sich die menschliche Zivilisation weiter aus, entwickelt und verändert sich. In 485 atemberaubenden Fotografien wird die Art und Weise unseres heutigen Lebens und Zusammenlebens offenbar: das Zusammenleben in der Stadt, Menschen- und Warenströme, Freizeit und Vergnügen, Werbung, Konflikte oder technischer Fortschritt. Begleitet werden die Bilder von Essays, Zitaten und Kommentaren renommierter Soziologen, Historiker und Personen des öffentlichen Lebens. Ein hochästhetischer und zugleich informativer Fotokunst-Band mit populärer Herangehensweise, der die wichtigsten Positionen zeitgenössischer Fotografie zu unserem heutigen Leben versammelt.
Folgende Fotokünstler sind im Buch enthalten: Evan Baden | Olivo Barbieri | Olaf Otto Becker | Edward Burtynsy | Alejandro Cartagena | Philippe Chancel | Natan Dvir | Andrew Esiebo | Andreas Gefeller | Christoph Gielen | Sean Hemmerle | Chris Jordan | Nadav Kander | Christian Lünig | Edgar Martins | Jeffrey Milstein | Michael Najjar | Walter Niedermayr | Simon Norfolk | Simon Roberts | Cindy Sherman | Robert Walker u.v.m

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:10.10.2018