William Arden Die drei ??? und das Riff der Haie

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und das Riff der Haie“ von William Arden

Folge 30 - Die drei ??? und das Riff der Haie

Demonstranten blockieren die Arbeiten an der Öl-Bohrinsel vor der Küste von Santa Barbara. Die drei Detektive fahren hinaus, um sich die Demonstration anzusehen. Sie werden in rätselhafte Vorgänge verwickelt. Etwas Unheimliches geschieht mit dem Boot von Mr. Crowe, und als ein gewaltiger Sturm aufzieht, gibt das Meer eines seiner Geheimnisse preis. Was schiebt sich da aus den Wellen? Ein Meeres-Ungeheuer...?

Nicht mein Liebling, aber spannend & toll erzählt :)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

3,5 ⭐ eine schöne, interessante Geschichte, manches vorhersehbar, anderes nicht, an manchen Stellen ziemlich brutal. Insgesamt aber gut! 💎

Kady

Soul Hunters

Eigentlich genau so wie ich es liebe, nur leider bleiben die Figuren zu blass

Skyline-Of-Books

AMANI - Verräterin des Throns

Eine gute Fortsetzung, die zwar eher schwach beginnt, aber dafür mitreissend endet

BuechersuechtigesHerz

Die 100 - Rebellion

Kein Muss, aber gut als kleine Ergänzung für Zwischendurch.

LarasBookworld

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein wundervolles Buch!

vanessareads

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Leise, gefühlvoll und doch gewaltig – für mich schon jetzt ein Klassiker der modernen Literatur.

BookHook

• Unter Wasser und an Land...

Die drei ??? und das Riff der Haie

Buechergarten

29. October 2016 um 16:37

INHALT: Die Drei Fragezeichen begleiten Mr. Andrews zu einem Interview über das „Riff der Haie“. Vor Ort werden die Jungen jedoch in ein turbulentes und rätselhaftes Geschehen zu Lande und Wasser verstrickt. Eine Bürgerinitiative kämpft vor Ort gegen eine große Ölplattform vor der Küste von Santa Barbara. Peter, Justus und Bob werden gebeten den außergewöhnlichen Kraftstoffverlust von einem der Demonstrationsschiffe zu klären und kommen dabei einer ganz anderen Geschichte auf die Spur. Werden sie Licht ins Dunkel bringen und ein lange gehegtes Geheimnis um das Riff der Haie lüften können...?   EIGENE MEINUNG: Das Cover der 30. Hörspielfolge der Drei Fragezeichen ziert das Bild eines gefährlich wirkendes Haies – man hat einen Blick auf diesen von unten und seine vielen, rasiermesserscharf wirkenden Zähne. Für mich ein sehr realistisch wirkendes und super gut getroffenes Bild! Diese Folge besitze ich auch als Buch und mag sie eigentlich recht gerne! Die drei Detektive kommen hier an einen eher einfach wirkenden Fall um den sich, im Lauf des Hörspiels, eine größere Geschichte mit Verbindung zur Vergangenheit herum entwickelt! Das Ende ist für mich ein typisches für die Drei Fragezeichen mit Trick und Humor! Gut haben mir auch die Szenen unter Wasser und der Rückblick in die Vergangenheit gefallen!   Tracks: Rätselhafter Schwund, Ein Schnüffler, Justus weiß eine Erklärung, Peter hat es erfasst, Der Haifänger, Das Ungetüm aus dem Meer, Das Riff der Haie und sein Geheimnis, Qualm und List   Trivia: William Arden hat sich in diesen Fall selbst eingebaut: John Crowe ist eines seiner Pseudonyme, unter dem er zwischen 1972 und 1979 Kriminalromane veröffentlichte. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Mr. Crowe beim ersten Zusammentreffen mit den drei Fragezeichen sich als ihr Fan outet und sie um eine Visitenkarte für sein privates Kriminalmuseum bittet. , Historische Infos rund um Ölfelder vor Santa Barbara und dortige japanische U-Boote findet man auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ellwood-%C3%96lfeld, Mr. Crowes Gärtner Torao wird zwischenzeitlich in Tarao "umgetauft", hört mal genau hin.   Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Das_Riff_der_Haie http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=30   FAZIT: Atmosphärische Folge sowohl unter Wasser als auch an Land mit einem guten Schuss Vergangenheit und einem Ende mit Tricks und Humor!

• Haie am Riff

Die drei ??? und das Riff der Haie

Reneesemee

Inhalt: Demonstranten blockieren die Arbeiten an der Öl-Bohrinsel vor der Küste von Santa Barbara. Die drei Detektive fahren hinaus, um sich die Demonstration anzusehen. Sie werden in rätselhafte Vorgänge verwickelt. Etwas unheimliches geschieht mit dem Boot von Mr. Crowe, und als ein gewaltiger Sturm aufzieht, gibt das Meer eines seiner Geheimnisse preis. Was schiebt sich da aus den Wellen? Ein Meeres-Ungeheuer?     Bobs Vater hat die die drei ??? eingeladen ihn zum 'Riff der Haie zu begleiten und da erleben sie ein turbulente Sachen. Hurrikan, Haie, U-Boote, Kriminelle machen schafften, Morsezeichen aus Rauch und noch einiges mehr. Das war wohl das erste mal das die drei ??? in einem so wilden und verwirrenden Strudel von Ereignissen geraten!   Und auch dies war eine Spannende Geschichte von den drei ??? ein muss wie ich finde für jeden Fan.