William Arden Die drei ??? und der Doppelgänger

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der Doppelgänger“ von William Arden

Folge 28 - Die drei ??? und der Doppelgänger Sollte es ihn wahrhaftig geben, einen zweiten... Justus Jonas? Jan, der sich aus Angst vor hinterhältigen Gaunern auf dem Schrottplatz einquartiert hat, weiß nicht, daß er dadurch die drei ???, und vor allem sein Ebenbild Justus, in große Schwierigkeiten bringt. Gefahr und Chaos lauern auf Schritt und Tritt. Justus wird an Jans Stelle von den Männern geschnappt und eingesperrt. Rätselhafte Botschaften! Politische Intrigen über Länder und Kontinente! Lebensgefährliche Irrtümer! Ein Gegner, der sich beinahe in der abgeschirmten Zentrale der Nachwuchsdetektive einnistet! Aber Bob und Peter beweisen, daß sie auch ohne ihren Chef richtig und überlegt handeln können. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, denn es geht um Minuten!

Konnte mich nicht wirklich überzeugen...es ist kein schlechter Fall, aber es gibt Bessere !

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt
Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Stöbern in Jugendbücher

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Ein kurzweiliges Lesevergnügen über eine Geschichte, die noch ganz lange nachebbt. Schön!

Anne-Sophie_Fuchs

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wieder ein super Buch! Viel Spannung und Gefühlschaos, einfach klasse! Es war so gut, am liebsten möchte ich Band 3 sofort haben!

Theresa-H-C

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

orientalisches Märchen mit allem drum und dran

COW

Das Auge von Licentia

Ich bin von der ersten Seite an total in die Geschichte abgetaucht und habe das Buch fast in einem Stück verschlungen, nur um dann zu realis

Die_Zeilenfluesterin

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Das fernöstliches Setting wird großartig transportiert. Starke Protagonistin mit interessanter Entwicklung. Spannend erzählt. Toll!

Ro_Ke

Erwachen des Lichts

Wirklich mal wieder ein guter start in eine neue Reihe meines Erachtens aber absolut kein Kinder/Jugendbuch!

DasAffenBande

• Justus mal 2 – es kann nur einen geben…

Die drei ??? und der Doppelgänger
    Buechergarten

Buechergarten

18. October 2016 um 15:31

INHALT: Die drei Detektive haben für diesen Tag einen Ausflug in den nahegelegenen Vergnügungspark geplant. Doch auf dem Weg dorthin wird der erste Detektiv ohne ersichtlichen Grund von zwei unbekannten Männern verschleppt. Sofort schalten Peter und Bob zusammen mit Tante Mathilda die Polizei und Hauptkommissar Reynolds ein. Kurz darauf wird Justus auch unverseht in einer Hütte nahe den Bergen von Rocky Beach aufgefunden. Zuerst kann sich niemand erklären, warum ausgerechnet Justus entführt wurde, doch dieser konnte die Entführer belauschen: In Rocky Beach muss sich ein Junge aufhalten der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Und dieser schwebt weiterhin in Lebensgefahr, denn die Entführer haben noch lange nicht aufgegeben…   EIGENE MEINUNG: Für mich ziert diese Folge eines der weniger schönen Cover. Darauf zu sehen ist die doppelte Abbildung eines Jungengesichtes in dunklem Blau auf einem dunkelgrünen Hintergrund. Naja… ;) Die Geschichte beginnt durch die Entführung sehr spannend und rasant, flacht für mich jedoch zum Ende hin stark ab. Wenig glaubwürdig war es für mich auch, dass die Entführer Justus und seinen Doppelgänger trotz unterschiedlicher Stimmen und vor allem Akzente nicht auseinander halten können. Die Bösewichte handeln in dieser Folge rein aus politischer Motivation und damit ist sie für mich eine der langweiligeren, wenn auch mit sicher interessanten Hintergründen.   Tracks: Menschenraub!, Den Schurken auf der Spur, Entwischt!, Freunde oder Feinde, Djangas Stätte, Hier endet die Spur, Das Ebenbild, Der Gegner steht vor einem Problem   Trivia: ·         William Arden schildert in diesem Buch eine politische Situation, die nicht weit von der damaligen Realität entfernt war: In Südafrika und Rhodesien regierten zu jener Zeit Weiße, die die schwarze Bevölkerung unterdrückten (Apartheid). Während im Originaltext Nanda als britische Kolonie "in Afrika" beschrieben wird, präzisiert Leonore Puschert dies im deutschen auch noch auf "Südafrika". Laut einer Amazon-Rezension wurde dieses Buch in Südafrika tatsächlich verboten. ·         Justus und Ian Carew sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Sie unterscheiden sich beide höchstens durch Ians Blinddarmnarbe, aber die ist ja auf den ersten Blick nicht zu sehen. (Diese Information kommt "lediglich" im Buch vor)   Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Der_Doppelg%C3%A4nger http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=28   FAZIT: Justus und sein Doppelgänger erleben hier einen weniger spannenden Fall mit politisch motivierten Bösewichten, doch interessanten Hintergründen.

• Doppelgänger

Die drei ??? und der Doppelgänger
    Reneesemee

Reneesemee

Ich liebe die drei, die kann man immer und überall hören. Inhalt: Sollte es ihn wahrhaftig geben, einen zweiten ... Justus Jonas? Jan, der sich aus Angst vor hinterhältigen Gaunern auf dem Schrottplatz einquartiert hat, weiß nicht, daß er dadurch die drei ???, und vor allem sein Ebenbild Justus, in große Schwierigkeiten bringt. Gefahr und Chaos lauern auf Schritt und Tritt. Justus wird an Jans Stelle von den Männern geschnappt und eingesperrt. Bob und Peter beweisen, dass sie auch ihren Chef richtig und überlegt handeln können. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, denn es geht um Minuten!      Und auch dies war mal wieder ein spannender Fall den die drei da zu lösen haben. Eigentlich dreht es sich in diesem Fall mal etwas mehr um Justus, den wird Entführt weil er dummerweise jemandem ähnlich sieht. Und wer die drei kennt weiß genau das sie grad jetzt erst recht den Fall lösen müssen.  Auch dieser Fall ist wieder einmal spannend erzählt und er hat es in sich.

Cridilla

Cridilla