Die drei ??? und der Phantomsee

von William Arden und William Arden
Die drei ??? und der Phantomsee

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? und der Phantomsee"

Die nach langer Zeit wieder aufgetauchten Aufzeichnungen des Seemanns Angus Gunn müssen ein Geheimnis bergen. Doch welches? Das möchten nicht nur die drei ??? wissen. Immer mehr verdächtige Gestalten tauchen auf. Die vielen rätselhaften Hinweise scheinen zum Phantomsee zu führen, aber liegt dort die Lösung?

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:07.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.1979 bei BMG Ariola Miller erschienen.

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 3 Jahren
    Auf Schatzsuche

Justus, Peter und Bob sind "Die drei ???". Sie sind drei Jungen mit detektivischen Fähigkeiten und haben wieder einen neuen Fall zu lösen. Diesmal geht es um einen geheimnisvollen alten Piratenschatz, der auf einem vor 100 Jahren gesunkenen Schiff gewesen sein soll. Plötzlich sind wieder einige Schatzsucher hinter dem mysteriösen Schatz her, und auch Justus, Peter und Bob wollen mehr darüber erfahren.

Mein Leseeindruck:

Die drei ??? erinnern mich an meine Kindheit, daher lese ich zwischendurch sehr gerne mal ein Buch über die drei Detektive. Damals wie auch heute mag ich die Geschichten über Justus, Peter und Bob sehr gerne. Die Geschichten sind einfach geschrieben, aber doch durchaus spannend und auch rätselhaft. Man kann gut mitraten und wird meistens trotzdem überrascht. Das hat mir auch an diesem Buch wieder sehr gefallen. Es hat mir viel Spaß gemacht, es zu lesen!

M
    mondschaefchenvor 10 Jahren