William Arden Die drei ??? und der Teufelsberg

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der Teufelsberg“ von William Arden

Folge 19 - Die drei ??? und der Teufelsberg Auch wenn man nicht an Gespenster glaubt, bei einem abendlichen Spaziergang durchs Tal der Wehklagen können einem schon die Haare zu Berge stehen. Klar, daß unsere drei Detektive dem schauerlichen Heulen, dem das Tal seinen Namen verdankt, nachgehen müssen. Das jeden Abend einsetzende Stöhnen scheint aus einer Höhle im Teufelsberg zu kommen, doch sobald man sie betritt, herrscht Ruhe. Sollte an den Gerüchten, daß El Diablo, ein offiziell totgesagter Bandit, dort umgeht, doch etwas dransein? Professor Walsh, der wie Justus, Bob und Peter auf der Mendoza-Ranch weilt, ist genauso wenig abergläubisch wie die junge. Die Landarbeiter aber lassen sich mehr und mehr nervös machen. Wer nur versucht mit allen Mitteln, Eindringlinge vom Teufelsberg fernzuhalten - und warum? Selbst Justus tappt im dunkeln. Bis er ein winziges Steinchen in der Höhle findet, das alles andere ist als ein gewöhnlicher Stein...

Sehr spannend, aber nicht einer meiner Favoriten.

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Stöbern in Jugendbücher

The Promise - Der goldene Hof

Überraschend anders.

papaschluff

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Bei Liv und ihrer Mutter zieht überraschend deren neuer Freund mit seinen Zwillingen ein. Gefühlschaos pur! Emotional, witzig, schön!

danielamariaursula

Was wir dachten, was wir taten

Spannendes Thema, aber hätte gerne doppelt so lang sein dürfen.

beyond_redemption

hauntedcupcake

• Die drei Detektive im Urlaub

Buechergarten

23. June 2016 um 21:40

INHALT: Die drei Detektive machen ein paar Tage Urlaub außerhalb von Rocky Beach auf der Mendoza-Ranch. Bei einem abendlichen Spaziergang vernehmen sie ein schauerliches Heulen das ihnen die Haare zu Berge stehen lässt. Laut Gerüchten kommt das Geheul von einem legendären Banditen aus dem Inneren des Teufelsberges. Erst seit kurzen hallt dieses erneut durch das Tal der Wehklagen und versetzt Besucher und Arbeiter in der ganzen Gegend in Angst und Schrecken. Bei ihren Ermittlungen stoßen Justus, Peter und Bob jedoch auf viel mehr als den totgesagten El Diablo – aber was hat es mit dem winzigen Steinchen auf sich das Justus in einer Höhle findet?   EIGENE MEINUNG: Diese Folge trägt für mich ein durchaus gruseliges Cover. Darauf zusehen ist im Hintergrund ein Berg von dem Gestein abfällt und im Vordergrund der Schatten eines Kopfes mit Teufelshörnern und spitzer Nase bzw. spitzem Kinn. Besonders gefallen hat mir in dieser Folge wie die Geschichte mit Geräuschen untermalt wurde! Ich fand die Handlung spannend und die Auflösung um das blanke, schwarze Wesen sogar etwas zum Schmunzeln! Ich selbst wäre nicht direkt auf die Auflösung gekommen und habe diese Folge wirklich gerne gehört! Auch die drei Detektive konnten mich wieder begeistern!   Tracks: 1.       Im Tal der Wehklagen 2.       El Diablos Flucht 3.       El Diablos Höhle 4.       Auf gefährlichem Weg 5.       Jetzt wird ermittelt 6.       Justus enthüllt einen Plan 7.       Das blanke schwarze Wesen 8.       Maske ab für El Diablo   Trivia: ·         Der Teufelsberg trägt seinen Namen wegen seiner beiden Gipfelzacken, die wie zwei Hörner geformt sind. ·         Die Mendoza-Ranch, auf der die drei ??? vierzehn Tage Urlaub machen, liegt zehn Meilen vom Urlaubsort Santa Carla und 100 Meilen nördlich von Rocky Beach an der Pazifik-Küste. ·         Alfred Hitchcocks Sammlung wird im Buch ein weiteres Utensil hinzugefügt: El Diablos Pistole.   FAZIT: Eine spannende, abenteuerliche Geschichte mit einer tollen Atmosphäre und super Geräuschen!

• Rezension zu "Die drei ??? und der Teufelsberg" von William Arden

charlotte

10. May 2011 um 21:53

Folge 19

Alles in Allem ist diese Folge zwar spannend und auch ein wenig unheimlich, aber ich komme beim Hören nicht davon los, mich an "Der unhemlich Drache" zu erinnern. Höhlen am Meer mit einem Geheimnis drin... das hatten wir doch gerade erst schonmal. Daher nur vier Sterne. Ansonsten ein gute solide drei ???-Folge, die alles beinhaltet, was Fans an den Geschichten so mögen.

• Rezension zu "Die drei ??? und der Teufelsberg" von William Arden

Joey

17. August 2008 um 15:50

Folge 19: Der Teufelsberg Auch wenn man nicht an Gespenster glaubt, bei einem abendlichen Spaziergang durchs Tal der Wehklagen können einem schon die Haare zu Berge stehen. Klar, daß unsere drei Detektive dem schauerlichen Heulen, dem das Tal seinen Namen verdankt, nachgehen müssen. Das jeden Abend einsetzende Stöhnen scheint aus einer Höhle im Teufelsberg zu kommen, doch sobald man sie betritt, herrscht Ruhe. Sollte an den Gerüchten, daß El Diablo, ein offiziell totgesagter Bandit, dort umgeht, doch etwas dransein? Professor Walsh, der wie Justus, Bob und Peter auf der Mendoza-Ranch weilt, ist genauso wenig abergläubisch wie die Jungen. Die Landarbeiter aber lassen sich mehr und mehr nervös machen. Wer nur versucht mit allen Mitteln, Eindringlinge vom Teufelsberg fernzuhalten - und warum? Selbst Justus tappt im dunkeln. Bis er ein winziges Steinchen in der Höhle findet, das alles andere ist als ein gewöhnlicher Stein... (Klappentext CD)