William Arden Die drei ??? und der tanzende Teufel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der tanzende Teufel“ von William Arden

Folge 21 - Die drei ??? und der tanzende Teufel

Eine Serie Diebstähle in Rocky Beach - und jedesmal fehlt einer jener verbreiteten schwarzen Bordkoffer. Die drei ??? nehmen sich dieses ominösen Falls an. Und immer dann, wenn sie gerade eine neue Spur verfolgen, taucht die unheimlich reale Gestalt eines >Tanzenden Teufels<, eines Dämons aus einer fremden Kultur mit schrecklichen Drohungen und Feuer und Rauch auf...

Wunderbares Hörvergnügen mit einem allzu schlauen Justus Jonas :)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Eine wegfliegende Puppe?

Buechergarten

23. June 2016 um 22:11

INHALT: Eine Serie von Diebstählen hält Rocky Beach auf Trapp. Natürlich nehmen sich Justus, Peter und Bob den Fällen an, doch diese sind mehr als mysteriös: Was haben eine wegfliegende Puppe mit verschwundenen Bohrmaschinen, Filmprojektoren und schließlich einer politisch und historisch äußerst wertvollen Bronzestatue zu tun? Und jedes Mal wenn sie der Lösung einen Schritt näher zu kommen scheinen begegnet den drei Detektiven eine unheimliche, drohende Gestalt in Form eines tanzenden Dämons. Werden die drei Jungen aus Rocky Beach auch diesen Fall lösen können?   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieser Reihe zeigt für mich außergewöhnlich genau ein schwarzes haariges Wesen mit roten Augen, langem Schwanz und Teufelshörnern auf vielfarbigem Grund. Allerdings hat das abgebildete Wesen nur wenig mit dem im Hörbuch beschriebenen tanzenden Teufel gemein. Bei den Auftritten des Teufels fand ich die Musik und die Geräusche geradezu ohrenbetäubend und auch gruselig! Weniger gefallen hat mir die Sprechweise des Chinesen – diese fand ich übertrieben und unrealistisch. Der Fall an sich konnte mich jetzt auch nicht wirklich begeistern, vor allem die Auflösung und Begründung war mir etwas zu einfach. Ich konnte mich aber allgemein auch nicht so für die Personen in der Geschichte begeistern, fand das kleine Mädchen eher nervig und die weiteren Charaktere eher blass.   Tracks: 1.       Puppe entflogen 2.       Die Falle schnappt zu 3.       Der Dämon greift an! 4.       Der schwarze Koffer 5.       Dem Schurken auf der Spur 6.       Der tanzende Teufel schlägt zu! 7.       Das Gesicht am Fenster 8.       Maske ab für den Teufel!   Trivia: -          Bobs Recherche zum tanzenden Teufel: Der tanzende Teufel des Batu Khan, entdeckt in Nordchina Ende des 19. Jahrhunderts. Seither unter dieser Bezeichnung bekannt. Die Bronzestatue trägt das Datum 1241 nach Christus und eine lateinische Inschrift: Dem erhabenen Khan der goldenen Horde. 1956 wurde die Figur von dem amerikanischen Ölmagnat H. P. Clay erworben.   FAZIT: Interessante Grundidee mit gruseligen Geräuschen und dem immer wieder erscheinenden Dämon. Allerdings konnte ich die Charaktere nicht gerade ins Herz schließen und auch der Abschluss war eher fad.

• Rezension zu "Die drei ??? und der tanzende Teufel" von William Arden

charlotte

21. August 2011 um 15:07

ENDLICH! Endlich mal wieder eine ???-Folge, die spannend und interessant ist, bei der der Hörer mitraten kann und nicht nur Justus alles alleine errät und löst, ohne, dass man beim Hören folgen kann. Diese Folge macht richtig Spaß und kommt dem Niveau vom Super-Papagei und Der gefährlichen Erbschaft sehr nahe.

• Rezension zu "Die drei ??? und der tanzende Teufel" von William Arden

Joey

17. August 2008 um 16:10

Folge 21: Der tanzende Teufel Eine Serie Diebstähle in Rocky Beach - und jedesmal fehlt einer jener verbreiteten schwarzen Bordkoffer. Die drei ??? nehmen sich dieses ominösen Falls an. UNd immer dann, wenn sie gerade eine neue Spur verfolgen, taucht die unheimlich reale Gestalt eines >Tanzenden Teufels<, eines Dämons aus einer fremden Kultur mit schrecklichen Drohungen und Feuer und Rauch auf... (Klappentext CD)