William Arden Die drei ??? und die Automafia

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die Automafia“ von William Arden

Die drei ??? auf den Spuren der Automafia. Was für eine Überraschung! Als der Lebenskünstler Ty die drei ??? in Rocky Beach besuchen kommt, fährt er in einem eleganten Wagen vor. Autofreak Peter ist begeistert von dem noblen Schlitten. Doch am nächsten Morgen wird Ty wegen Autodiebstahls von der Polizei verhaftet. Was steckt dahinter? Jetzt ermitteln die drei ??? auf eigene Faust …

Stöbern in Jugendbücher

Aquila

Buchverrueggt

Die Gabe der Auserwählten

Wie kann ein Buch an so einer Stelle enden? Wie soll ich denn jetzt bis nächstes Jahr warten?

live_between_the_lines

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Enthält alles, was das anspruchsvolle Leserherz sich wünscht. Ein wichtiges und sehr authentisches Buch, das zum Nachdenken anregt.

Schassi

Erwachen des Lichts

Ich glaub, die Autorin hat das Genre verfehlt.

Sternennebel

Als wir fast mutig waren

Wunderschön

Simi_Nat

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

• Für jugendliche Krimi- und Autofans

Die drei ??? und die Automafia

30. August 2013 um 01:51

Justus' Vetter Ty wird verhaftet. Er soll einen Wagen gestohlen haben. Ty schwört jedoch, er habe von einem Mann namens Tiburon den Auftrag gekriegt, gegen 100 Dollar einen Wagen an seinen Bruder von Oxnard nach Rocky Beach zu überführen. Die Polizei glauben ihm nicht. So muss Justus' Tante Mathilda eine hohe Kaution für ihn bezahlen, damit er auf freien Fuß kommt und den drei Detektiven bei der Aufklärung des Falls helfen kann. Das ist auch von Nöten, denn es geht hier um einen äußerst brutalen und rücksichtslosen Autodieb-Ring, in den auch eine Latinoband verwickelt ist... Viel Action, aber nicht unrealistisch, viele verschiedene Autos, viel Technik- und Mechanikkrams, für autobegeisterte Jungen genau das Richtige, und für Drei Fragezeichen-Fans auch, denn das Buch ist im Gegensatz zum Hörspiel logisch und in voller Länge, so dass man die Ereignisse viel besser versteht.  Also unbedingt das Buch lesen und nicht das Hörspiel hören. ;-)