Die drei ??? und die Automafia

von William Arden
Die drei ??? und die Automafia

Reneesemees avatar

Und wieder ein spannender Fall mit den dreien.

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? und die Automafia"

Folge 53 - Die drei ??? und die Automafia

Mit Autos kennt sich Justus\ Vetter Ty Cassey einfach phantastisch aus. Ein bißchen zu gut, findet Kommissar Maxim vom Sonderdezernat Autodiebstähle und nimmt den verdächtigen jungen Mann vorläufig fest. Zugegeben, der geniale Mechaniker in den abgerissenen Klamotten, der die meiste Zeit durch die Gegend trampt, wirkt schon etwas ausgeflippt - aber ein Autodieb? Die drei ??? setzen alles dran, Ty\\s Unschuld zu beweisen. Dabei bekommen sie es mit ausgekochten Profis zu tun, die vor nichts zurückschrecken.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:BMG Ariola Miller
Erscheinungsdatum:15.10.2001
Das aktuelle Buch ist bei Franckh-Kosmos Verlag erschienen.

Buechergartens avatar
    Buechergartenvor 8 Monaten
    Justus, Bob und Peter werden erwachsen

INHALT:

Kaum haben die drei Fragezeichen Justus‘ Vetter Ty auf dem Schrottplatz begrüßt wird dieser auch schon von der Polizei wegen Autodiebstahls verhaftet. Zugegeben, der begabte Mechaniker in den abgerissenen Klamotten trampt die meiste Zeit durch die Gegen und wirkt durchaus ausgeflippt – aber ein Autodieb? Das können Justus, Bob und Peter absolut nicht glauben und machen sich daran Tys Unschuld zu beweisen. Dabei bekommen sie es mit gefährlichen Profis zu tun, die vor nichts zurück schrecken!

EIGENE MEINUNG:

Auf dem Cover sieht man ein silbrig glänzendes, teuer wirkendes Automobil. Die Autos innerhalb der Folge habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber der Zusammenhang ist erkennbar! ;)

Hierbei handelt es sich um den 53. Fall der Drei Fragezeichen in ihrer Hörspielreihe! Bei dieser werden die Folgen 1 – 39 als „Klassiker“, 40 – 49 als „Übergang“ und die Folgen ab 50 in „Die Neuzeit“ eingeteilt. Diese unterscheiden sich als Original vor allem durch die unterschiedliche Musik! Ich persönlich finde aber auch, dass dieser Fall „neuzeitlicher“ wirkt, da die Detektive langsam erwachsen zu werden scheinen. Es geht um Autos, Führerscheine und Freundinnen! Mir als „erwachsenerem Hörer“ gefällt das wirklich gut!

Der Fall an sich konnte mich weniger vom Hocker reißen. Es hat zwar eine gut ausgefeilte Grundidee und die Beteiligung von Tante Mathilda fand ich wirklich schön! An Spannung habe ich jedoch schon besseres gehört und so sehe ich diese Folge eher als Mittelmaß. Vielleicht kann sie bei Autofans auch wesentlich mehr punkten! ;)

Tracks:

6.       Wer wird hier beschattet

7.       Köderfalle Jaguar

8.       Der Hai gibt auf

Trivia:

Der amerikanische Originaltitel lautet „The Tree Investigators - Hot Wheels“ (Quelle: http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/buchdb.php?buch=49) Der deutsche „Arbeitstitel“ dieses Abenteuers lautete „Die drei Fragezeichen und die Autoschmuggler' (Quelle: Bildband "Die drei Fragezeichen und die geheimen Bilder")

FAZIT:

Etwas „erwachsenere Folge“ die sich vor allem um das Thema Autos dreht, aber mich nicht völlig überzeugen konnte.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Und wieder ein spannender Fall mit den dreien.
    Automafia

Inhalt:

Mit Autos kennt sich Justus' Vetter Ty Cassey einfach phantastisch aus. Ein bißchen zu gut, findet Kommissar Maxim vom Sonderdezernat Autodiebstähle und nimmt den verdächtigen jungen Mann vorläufig fest. Zugegeben, der geniale Mechaniker in den abgerissenen Klamotten, der die meiste Zeit durch die Gegend trampt, wirkt schon etwas ausgeflippt ? aber ein Autodieb? Die drei ??? setzen alles daran, Ty's Unschuld zu beweisen. Dabei bekommen sie es mit ausgekochten Profis zu tun, die vor nichts zurückschrecken.

Diesmal legen sie sich mit einer Bande von Autoschiebern an, das sieht nach Schwierigkeiten aus.

Den Justus` Onkel Ty ist zu besuch gekommen und wird auch gleich in ein Verbrechen verwickelt. Aber Justus und seine Freunde wollen seine Unschuld beweisen bei ihren Ermittlungen kommen sie einer Automafia auf die Spur.

Auch dies war ein interessanter Fall mit den Drei ???

Kommentare: 5
    Joeys avatar