William Arden Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die rätselhaften Bilder“ von William Arden

Folge 9 - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder Allzu viel ist es ja nicht, was der alte Maler Joshua Cameron hinterlassen hat - und obendrein blieb er die Miete schuldig! Aber ein merkwürdiger Kauz muß er gewesen sein: zeigen doch die 20 numerierten Ölbilder aus seinem Nachlaß alle dasselbe Motiv, nämlich sein Wohnhaus. Dies und die Tatsache, daß sich nicht nur eine Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler auffällig für die Bilder interessieren, bringen die drei ??? auf den Plan. Sind die Gemälde vielleicht doch nicht ganz so wertlos? Vielleicht besteht da auch irgendein Zusammenhang mit den wirren Worten, die Cameron vor seinem Tod im Fieber gestammelt hatte... Während Justus, Peter und Bob ermitteln, versucht ihr alter Rivale Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das wird am Ende für ihn selbst gefährlich. Nur gut, daß Justus rechtzeitig eine Erleuchtung kommt!

Spannend und wirklich interessant fand ich erst so zum Ende hin, aber da hat mir Nr. 9 wirklich top gefallen !! Skinny Norris ♥

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Stöbern in Jugendbücher

Erwachen des Lichts

LunasLeseecke

Morgen lieb ich dich für immer

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Lügen, Intrigen und ganz unterschiedliche Protas!

Tine_1980

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Katis-Buecherwelt

Im leuchtenden Sturm

travelsandbooks

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Großartiger Auftakt!

nickypaula

• Viele Wendungen & ein übler Skinny Norris...schön ;)

06. June 2016 um 20:29

Art: Hörspiel Dauer: ca. 47 Minuten Empfohlenes Alter: ab 8 Sonstiges: Folge 9 Inhalt erfahrt ihr auf der Seite. Meine Meinung: Mhh...ich dachte ja eigentlich, dass ich von den ersten Folgen eigentlich alle wenigstens einmal gehört hätte, aber da irrte ich mich wohl, denn "Die drei ??? und die rätselhaften Bilder" war für mich tatsächlich noch brandneu !! Und ich finde, dass es eine der besseren Folgen ist weil mein geliebter Skinny Norris zume ersten Mal auftaucht !! Der achso verachtete Erzfeind der drei ??? hat es mir aber echt angtean...ich finde seine Grantigkeit einfach nur genial :D Was hat mir an der Folge gefalllen ? Zwar finde ich den Anfang und den Mittelteil jetzt bis auf Skinny nicht so berauschend, aber das Ende macht alles wieder gut. Sehr flott und mit zahlreichen Wendungen, sodass es ein reines Hörvergnügen wurde. Und dabei finde ich nicht einmal, dass es dann too much oder unverständlich war...ich denke, genau dies macht die Folge auch aus, dass einfach alles klar wird, sobald die Lösung präsentiert wird. Die Auflösung fand ich ebenfalls sehr gelungen, weil sie spannend und nachvollziehbar wirkte. Die Sprecher wie eh und je einwandfrei...mein Highlight sind Skinny Norris & der Holländische Privatdetektiv ;) Was hat mir nicht so gefallen ? Diesmal fand ich die Soundeffekte nicht soo wirklich geglückt. Normalerweise bin ich ein glühender Fan von ihnen, weil sie sehr passend und genial eingesetzt werden...aber ich fand ich sie teils nicht passend oder einfach zu laut...Ich denke, dass das jeder anders empfindet, aber mir gefielen sie hier nicht so sehr. Ansonsten kann ich keine Schwachpunkte finden. Tracks: 1. Eine schwarze Gestalt 2. Kundschaft auf dem Schrottplatz 3. Der Hinkende 4. Gefangen! 5. Ein schwarzes Loch 6. Justus kombiniert 7. Zick und Zack 8. Justus bringt es an den Tag Bewertung: Ein tolles Abenteuer mit den drei ???, das vor allem durch sein Ende den Hörer echt prima fesseln kann und nicht aufgesetzt wird. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Hören ! P.S.: Ich bin an helligten Tag mitten in der Folge am Essenstisch eingeschlafen...als Einschlafmittel nur zu empfehlen !! :D Ne...wirklich...abends bin ich nach ca. einer viertel Stunde werggeratzt !! Und das kriegt sonst nichts anderes so leicht hin ;) Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne

• Zick, Zack!

Buechergarten

Buechergarten

01. January 2016 um 15:07

INHALT: Justus ist sich sicher! Da war eine dunkle Gestalt beim Haus des Sprachwissenschaftlers Professor Carswell! Justus und sein Onkel sollten dort eigentlich nur den Nachlass – eine seltsame Bilderserie – eines kürzlich verstorbenen, verarmten Malers entgegen nehmen. So ist Justus Spürsinn jedoch sofort geweckt! Welches Geheimnis verbergen die heißbegehrten Bilder, nach denen nicht nur eine geheimnisvolle Gräfin sucht, sondern die sogar Skinny Norris und einen zwielichtigen Holländer auf den Plan rufen? Und was hat es nur mit den wirren letzten Worten des Künstlers auf sich…?   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieses Falles der Drei Fragezeichen passt sehr gut zum Inhalt des Hörspieles! Etwas gruselig wirkt auch der graue Schatten im Hintergrund sowie die graue Schattenhand die von unten ebenfalls nach dem Bild zu greifen versucht. Dies greift auch die Geschichte auf in der eine ganze Reihe an verdächtigen Personen auftauchen! Als Hörer kann man fleißig miträtseln, wer dabei welche Rolle spielt! Der Einstieg ist wieder einmal sehr rasant, weil man gleich in die erste Szene geschmissen wird! Dieses Tempo bleibt auch im Laufe der Erzählung, und z. B. einer Verfolgungsjagd auf Fahrrädern, erhalten! Die Sätze sind kurz und einfach zu verstehen – ein Zurückspulen um alles zu erfassen ist hier nie nötig! Auch an Action mangelt es in diesem Fall sicher nicht, so macht es richtig Spaß! In der Reihe der Drei-???-Hörspiele taucht in diesem auch zum ersten Mal ein ganz besonderer Charakter auf: Skinny Norris, der als Erzfeind der drei Jungs noch in so einigen weiteren Fällen mit seiner einer herrlich schurkischen Art anzutreffen ist!!   Tracks: 1. Eine schwarze Gestalt 2. Kundschaft auf dem Schrottplatz 3. Der Hinkende 4. Gefangen! 5. Ein schwarzes Loch 6. Justus kombiniert 7. Zick und Zack 8. Justus bringt es an den Tag   Trivia: Die Botschaft des Joshua Cameron zum miträtseln: Sagt es ihnen! Zick, zick, zick, nein zack… Die falsche Richtung… Meister… meine Bilder… meine Leinwand… Zickzack falsch… sagt es ihnen… falsch… FAZIT: Eine rasante Folge mit einer ganzen Schar an Verdächtigen und einer Botschaft zum Miträstseln!

• Rezension zu "Die drei ??? und die rätselhaften Bilder" von William Arden

charlotte

charlotte

10. May 2011 um 21:49

Folge 16

"Die rätselhaften Bilder" ist wie viele der ersten Folgen der drei ??? eine meiner Favouriten. Spannende Geheimnisse, rätselhafte Hinterlassenschaften und die Möglichkeit mitzuraten, wer der Bösewicht denn wohl ist.

Mein Tip: einfach zuhören und genießen!

• Rezension zu "Die drei ??? und die rätselhaften Bilder" von William Arden

Joey

Joey

17. August 2008 um 15:25

Folge 09: Die rätselhaften Bilder Allzu viel ist es ja nicht, was der alte Maler Joshua Cameron hinterlassen hat - und obendrein blieb er die Miete schuldig! Aber ein merkwürdiger Kauz muss er gewesen sein: zeigen doch die 20 numerierten Ölbilder aus seinem Nachlass alle dasselbe Motiv, nämlich sein Wohnhaus. Dies und die Tatsache, dass sich nicht nur eine Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler auffällig für die Bilder interessieren, bringen die dei ??? auf den Plan. Sind die Gemälde vielleicht doch nicht so ganz wertlos? Vielleicht besteht da auch irgendein Zusammenhang mit den wirren Worten, die Cameron vor seinem Tod im Fieber gestammelt hatte.... Während Justus, Peter und Bob ermitteln, versucht ihr alter Rivale, Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das wird am Ende für ihn selbst gefährlich. Nur gut, dass Justus rechtzeitig eine Erleuchtung kommt! (Klappentext CD)