William Arden Die drei ??? und die schwarze Katze

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die schwarze Katze“ von William Arden

Folge 4 - Die drei ??? und die schwarze Katze

In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei jungen Detektive Peter, Bob und Justus ihren neuesten Fall. Denn wenn ein finster aussehender Mann mit Gewalt eine häßliche schwarze Stoffkatze - den Hauptgewinn einer Schießbude - an sich bringen will, sie schließlich stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige nach weiteren Stoffkatzen fahndet, dann muß irgend etwas dahinter stecken. Außerdem: Wieso trifft den Wanderzirkus seit Wochen ein Unglücksfall nach dem anderen? Und wer ist der Unbekannte mit der auffallenden Tätowierung, der immer wieder im Zirkus auftaucht, aber in brenzligen Momenten spurlos verschwindet? Justus und seine Freunde setzen sich ihm und der gestohlenen Katze auf die Spur und lassen sich beinah auf eine falsche Fährte jagen. nach aufregenden Fehlschlägen gelingt es ihnen aber schließlich doch, das Geheimnis der schwarzen Katze zu lüften und in letzter Minute einem raffinierten Verbrecher die Maske vom Gesicht zu reißen - im wahrsten Sinne des Wortes...

Für mich eine der schwächeren Folgen...die Story konnte mich jetzt nicht wirklich packen und manches wirkte deplatziert !

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Stöbern in Jugendbücher

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

klare Leseempfehlung, für jeden, der Rainbow Rowell und Zauberergeschichten mag &sich von deutlich Parallelen zu HP nicht stören lässt. (:

Felicitas_Brandt

Kiss me in Paris

eine schöne Geschichte, die mich nach Paris entführt hat, aber wo war die Weihnachtstimmung?

My_book_moments

Wolkenschloss

Grandios! Charmant, humorvoll und spannend. Die Hotelatmosphäre tut ihr übriges.

faanie

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman

Aniday

Erwachen des Lichts

Spannend, humorvoll und sexy.

jessieskleinebuecherwelt

• Das Rätsel um die schwarzen Katzen...

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

20. May 2016 um 21:00

Art: Hörspiel Dauer: ca. 44 Minuten Empfohlenes Alter: ca. ab 7 Sonstiges: Folge 4 Inhalt erfahrt ihr wieder auf der Seite. Meine Meinung: Ja...so gerade bin ich echt wieder im Hörspielfieber....beim Lesen oder Malen zwischendurch eignet sich eine "Die drei ???" Folge doch echt perfekt...auch wenn es, so wie hier, eine der schwächeren ist ! Was hat mir gut an der Folge gefallen ? Mir gefiel einfach dieser Jahrmarktflair, der vor allem durch den Sound super rüberbegracht wurde. Ich jedenfalls fühlte mich praktisch wie auf einem ;) Ebenfalls sind die Sprcher wieder einwandfrei ! Sauber, klar und mit der richtigen Betonung. Fand ich wieder richtig gut. Was hat mir nicht so an "Die drei ??? und die schwarze Katze" gefallen ?? Naja...irgendwie ist die Story nicht so ganz das Wahre. Sie ist jetzt nicht langweilig oder so. wirkte aber doch recht Standard und an manchen Stellen etwas dekonstuiert. Will heißen, dass ich es wie Büchergarten sehe....immer wider werden durch irgendwelche Lauscher oder andere Störenfriede die Jungs gestört....da es ja fast fortlaufend passierte, nervte mich dies doch schon. Außerdem wollte einfach keine richtige Spannung aufkommen und ich langweilte mich etwas. Bewertung: Auch wenn die 4. Folge jetzt kein Highlight ist, sollte man sie einfach gehört haben, weil sie einfach dazu gehört !! Von mir gibt es: 4 von 5 Sterne

• Tolle Jahrmarkt-Atmosphäre!

Buechergarten

06. August 2015 um 13:39

INHALT: Auf einem Jahrmarkt werden Justus, Bob und Peter Zeugen eines Diebstahls! Ein Mann macht sich mit einer schwarzen Stoffkatze, die als Preis in einer Schießbude zu gewinnen war, aus dem Staub. Schnell erfahren die drei Fragezeichen, dass bereits mehrere dieser Stoffkatzen abhandengekommen sind. Gemeinsam mit Andy, dem Zirkusjungen der die Schießbude betreut, machen sie sich auf die Suche nach Hinweisen welches Geheimnis hinter dem einfachen Stofftier steckt und wer um jeden Preis, sogar per Zeitungsanzeige, in den Besitz einer ganz bestimmten Katze kommen will… Der Beginn einer nicht gerade ungefährlichen Ermittlung!   EIGENEN MEINUNG: Dies ist die 6. Folge aus der Hörbuchreihe um die Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Das Cover ist diesmal nicht ganz Meines. Die fauchende Katze ist für mich nicht ganz so schön anzusehen, wirkt aber gruselig und macht Vorfreude auf die Folge! In der Folge selbst geht es jedoch nicht um eine echte, gar gefährliche Katze, sondern um ein Stofftier. Auch die Geschichte selbst ist bis auf wenige Stellen für mich nicht wirklich gefährlich, sondern vielleicht eher abenteuerlich zu nennen. Für mich war dies eine Folge die eher weniger zum Miträtseln geeignet ist. Viele Hinweise kommen dafür erst zu nah am Ende der Geschichte. Außerdem hat es mir nicht so gut gefallen, dass die Arbeit der drei Detektive in diesem Fall vor allem immer wieder durch einen Zuhörer oder Lauscher an der Wand gestört wird. Allerdings war länger nicht klar, wer der „Täter“ wirklich ist und auch Justus weiß diesmal nicht zu früh über jedes Detail Bescheid! Mit Andy bekommen die Detektive einen etwa gleichaltrigen Begleiter an die Hand – wie in einigen anderen Fällen ist er auch ein Anfänger in Sachen Ermittlung! Der Ort des Geschehens ist in diesem Fall oft der Rummelplatz und da muss man sagen, dass die Hintergrundgeräusche einfach super inszeniert und wirklich stimmungsvoll sind! Tolle Atmosphäre!   Trivia: Es ist September., Keine Meile vor der Küste von Rocky Beach liegt die Insel "Anapuma"., Um herauszufinden, wer der Besitzer eines Wagens ist, dessen Kennzeichen man kennt, muss man in Sacramento anrufen. Tracks: Haltet den Dieb,  Peter beweist seinen Mut, Andy wundert sich, Wer sucht eine schwarze Katze, Der Mann mit der Tätowierung, In Der Falle, Justus kombiniert, Der Räuber wird entlarvt FAZIT: Eine der weniger gruseligen und spannenden Folgen zum Miträtseln, dafür ein nettes, abwechslungsreiches Abenteuer rund um den Jahrmarkt!

• Schwarze Katze

Reneesemee

25. February 2014 um 15:37

Diesmal wittern die drei ??? in einem kleinen Wanderzirkus einen neuen Fall. Denn ein finster aussehender Mann will mit aller Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen und sie stiehlt. Doch am nächsten Tag lesen sie das per Zeitungsanzeige weitere Katzen gesucht werden. Doch werd steckt hinter dem ganzen? Justus, Peter und Bob versuchen das rätzel zu lösen und geraten mal wieder in gefahr doch wie nicht anders zu erwarten können sie sich alleine befreien. Auch dies ist eine Geschicht voller spannung.

rkuehne

17. May 2011 um 16:19

Die erste Folge bei der ich nicht eingenickt bin (hab aber auch alles auf dem Beifahrersitz im Auto gehört). Etwas einfältig, dass die Ermittlungen der Jungs meist dadurch behindert werden, dass sie immer jemand belauscht. Ansonsten war das ein ganz netter Fall, mehr aber immer noch nicht.

charlotte

06. April 2011 um 18:18

Folge 6: Die drei ??? und die schwarze Katze ist eine eher durchschnittliche, wenn auch gar nicht so schlechte Folge aus den Anfangsjahren. Positiv hervorzuheben ist, dass man bis zum Ende nicht weiß, wer der Täter (in diesem Fall der Dieb der schwarzen Katzen) ist. Und auch das kleiner Besserwisserchen Justus ist uns nicht wieder um Meilen voraus und weiß alles. Leider fehlt mir für eine wirklich gelungene Folge das Rätsel, das Geheimnisvolle und auch gruselig ist es diesmal nicht. (Schade, so kann Peter gar nicht jammern...) Alles in Allem unterhaltsam, aber nichts besonderes.

Joey

11. September 2008 um 13:44

Folge 04: Die schwarze Katze. Auf einem Jahrmarkt werden die Drei ??? Zeuge eines Diebstahls einer schwarzen Stoffkatze, die als Preis bei einer Schießbude vergeben wurde und von welchen schon mehrere abhanden gekommen sind. Sie lernen Andy kennen, einen Zirkusjungen, der die Schießbude betreibt. Plötzlich kommen sie in eine brenzlige Situation, denn auf einmal steht der Löwe des Zirkus´ vor ihnen… Bei ihren Recherchen nach den gestohlenen Katzen stellt sich auch heraus, dass der Zirkus schon seit einiger Zeit sabotiert wird. Eine spannende Suche beginnt.