William Bligh , George Hamilton Meuterei auf der Bounty

Inhaltsangabe zu „Meuterei auf der Bounty“ von William Bligh

Die aufsehenerregendste Meuterei in der Geschichte der Seefahrt ist bis auf den heutigen Tag nicht eindeutig geklärt. War der Kapitän wirklich ein grausamer, tyrannischer Schinder, wie die Rebellen später behaupten? Oder hat ihr Anführer, Fletcher Christian, selbstherrlich und gewissenlos eine ganze Schiffsmannschaft in Gefahr gebracht, um König auf einer einsamen Südseeinsel zu werden? (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1992')

Stöbern in Jugendbücher

Herrscherin der tausend Sonnen

Ein absolut spannender Auftakt einer neuen Reihe!

cosisbookworld

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine geniale Idee, verdammt gut umgesetzt! Die Geschichte ist neu und packend. Ein richtiger Pageturner. Ich kann den 2. Teil nicht erwarten

LadyIceTea

Scherben der Dunkelheit

Der Schreibtil hat mich leider nicht mitgerissen, vielleicht zu bildgewaltig und detailgenau

Kodabaer

Unsere verlorenen Herzen

Jugendbuch mit Herzschmerzpotential und unerwarteter Tiefe.

Verena-Julia

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Interessantes Buch mit schöner Weltsicht!

night_mare

Wolkenschloss

Eine super süße Geschichte für die Weihnachtszeit

janasbuecherblog

• Rezension zu "Meuterei auf der Bounty" von William Bligh

Meuterei auf der Bounty

vormi

29. November 2011 um 23:11

Da es hier bei LB leider keine Inhaltsangabe gibt, hier erstmal die (oder kennt die schon Jeder?): Die Bounty sollte Brotfruchtpflanzen von tahiti zu den westindischen Inseln bringen: zur Ernährung der Arbeiter auf den englischen Plantagen. Doch in der Südsee bricht eine Meuterei los: Der kapitän wird mit neunzehn Mann in einem kleinen Boote ausgesetzt - 4000 Meilen vor batavia... Die spannenden tatsachenberichte von Bligh und von George Hamilton über die Meuterei auf der Bounty und die anschließende Verfolgungsjagd waren Vorlage für unzählige Filme und Romane. Doch nichts ist so mitreissend wie das Original! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.