William Bligh , George Hamilton Meuterei auf der Bounty

Inhaltsangabe zu „Meuterei auf der Bounty“ von William Bligh

Die aufsehenerregendste Meuterei in der Geschichte der Seefahrt ist bis auf den heutigen Tag nicht eindeutig geklärt. War der Kapitän wirklich ein grausamer, tyrannischer Schinder, wie die Rebellen später behaupten? Oder hat ihr Anführer, Fletcher Christian, selbstherrlich und gewissenlos eine ganze Schiffsmannschaft in Gefahr gebracht, um König auf einer einsamen Südseeinsel zu werden? (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1992')

Stöbern in Jugendbücher

Ein Kuss aus Sternenstaub

Geheimnisvoll und spannend - wie aus tausend und einer Nacht!

federmaedchensfederland

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller für zwischendurch

Sternschnuppi15

Aquila

Toller Spannungsbogen, der am Ende direkt ins Schwarze trifft. Stellenweise jedoch etwas zu konstruiert und mit ein paar Längen.

Ro_Ke

The Hate U Give

Unfassbar ergreifend - diese Geschichte bleibt hängen.

Helentonia

• Rezension zu "Meuterei auf der Bounty" von William Bligh

Meuterei auf der Bounty
    vormi

vormi

29. November 2011 um 23:11

Da es hier bei LB leider keine Inhaltsangabe gibt, hier erstmal die (oder kennt die schon Jeder?): Die Bounty sollte Brotfruchtpflanzen von tahiti zu den westindischen Inseln bringen: zur Ernährung der Arbeiter auf den englischen Plantagen. Doch in der Südsee bricht eine Meuterei los: Der kapitän wird mit neunzehn Mann in einem kleinen Boote ausgesetzt - 4000 Meilen vor batavia... Die spannenden tatsachenberichte von Bligh und von George Hamilton über die Meuterei auf der Bounty und die anschließende Verfolgungsjagd waren Vorlage für unzählige Filme und Romane. Doch nichts ist so mitreissend wie das Original! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.