Eines Menschen Herz

Cover des Buches Eines Menschen Herz (ISBN: 9783833305085)

N
Nikolaus_Klammer
vor 2 Jahren

Das fingierte Tagebuch eines verkrachten Autors mit viel "namedropping" liest sich zwar flott, plätschert aber ohne Aussage so vor sich hin.

V
Vorleser2
vor 2 Jahren

William Boyd hat mir auf fünfhundert Seiten mindestens dreimal das Herz gebrochen (www.dievorleser.blogspot.de)

Inhaltsangabe zu "Eines Menschen Herz"

Logan Mountstuart ist Schriftsteller, Kunsthändler, Spion: Anfang Zwanzig brilliert er mit einer Shelley-Biographie, heiratet eine adlige Lady, trifft auf Berühmtheiten wie Evelyn Waugh (der ihn auf einer Party küsst!) und Virginia Woolf (die Zicke!). Er lernt in Paris Hemingway und Picasso kennen und kauft Gemälde von unbekannten Künstlern namens Paul Klee und Juan Gris. In Form von Tagebucheinträgen ist Eines Menschen Herz hochspannend und abenteuerlich komponiert von William Boyd, einem der brillantesten englischen Romanciers.

Alle Ausgaben von "Eines Menschen Herz"