Einfache Gewitter

von William Boyd
Einfache Gewitter

Positiv (50):
P

Kommt anfangs etwas schwer in die Gänge, wird dann aber zu einem Roman den man gut lesen kann.

Kritisch (6):
rainbowlys avatar

Ziemlich anstrengend zu lesen, die Handlungen der Hauptperson waren für mich nicht nachvollziehbar und das Ende nicht besonders spannend...

Inhaltsangabe zu "Einfache Gewitter"

Adam Kindred muss untertauchen, sofort. Nur Stunden zuvor hat er in einem kleinen italienischen Restaurant in London Philip Wang kennengelernt, Chef-Entwickler eines großen Pharmakonzerns. Als er ihn wenig später in seinem Apartment aufsucht, findet er einen sterbenden Mann vor. In Panik flieht Adam, alle Indizien weisen auf ihn. Er versteckt sich auf Brachland nahe der Themse und muss nun im Untergrund, im Verborgenen leben.Kontakt zur Familie ist nicht möglich, Kreditkarte und Handy darf er nicht benutzen, wenn er unerkannt bleiben will. Mit einem Mal erfährt Adam, wie zerbrechlich seine so sicher geglaubte Identität ist,aber auch, welche Kräfte jemand entwickelt, dem allesgenommen ist.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.10.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.08.2009 bei Der Audio Verlag erschienen.