Ruhelos

von William Boyd
Ruhelos

D

Spannend, gut geschrieben und rührt historisch fundiert (wenngleich mit viel Fiktion) am Treiben britischer Geheimagenten im 2. Weltkrieg

Vanilles avatar

Der Schluss konnte überzeugen und ließ so das Buch in meiner Wertung steigen.

Inhaltsangabe zu "Ruhelos"

Was geschieht, wenn sich alles, was man über seine Mutter zu wissen glaubte, plötzlich als Trugbild erweist? In dem langen heißen Sommer 1976 erfährt Ruth Gilmartin die ganze Wahrheit über ihre Mutter Sally: Dass sie Eva Delektorskaja heißt. Dass sie eine russische Emigrantin ist. Dass sie im Krieg als Spionin gearbeitet hat. Und dass ihr Leben bedroht ist. Ans Telefon geht sie nur nach vereinbartem Klingelsignal und das Haus verlässt sie im Rollstuhl, obwohl sie laufen kann. Wie gut können wir einen Menschen kennen? Diese zutiefst beunruhigende Frage stellt William Boyd in seinem atemberaubenden Spionagebestseller: Ruhelos.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.04.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2007 bei Hoffmann und Campe erschienen.