RuhelosRoman

Positiv (93):
S
Speechless

Ein faszinierender, spannender und realistischer Spionage Thriller, der die Zeit des zweiten Weltkriegs mal aus einer anderen Sicht zeigt.

Kritisch (6):
Rabiatas avatar
Rabiata

Es passiert mir selten, aber ich habe das Buch a. S. 184 abgebrochen. Hat mich nicht gereizt, es n. d. Bespr. m. d. Lesekreis z. beenden.

Was geschieht, wenn sich alles, was man über seine Mutter zu wissen glaubte, plötzlich als Trugbild erweist? In dem langen heißen Sommer 1976 erfährt Ruth Gilmartin die ganze Wahrheit über ihre Mutter Sally: Dass sie Eva Delektorskaja heißt. Dass sie eine russische Emigrantin ist. Dass sie im Krieg als Spionin gearbeitet hat. Und dass ihr Leben bedroht ist. Ans Telefon geht sie nur nach vereinbartem Klingelsignal und das Haus verlässt sie im Rollstuhl, obwohl sie laufen kann. Wie gut können wir einen Menschen kennen? Diese zutiefst beunruhigende Frage stellt William Boyd in seinem atemberaubenden Spionagebestseller: Ruhelos.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.04.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.08.2009 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

4 Sterne