Stars und Bars

von William Boyd
Stars und Bars

alascas avatar

Gott ist der Held blöd ... eher Burleske als Comedy, eher Fremdschämen als lustig finden, trotzdem durchgehalten dank Plotprofi Boyd.

Anja_Levs avatar

Im gegensatz zu den Büchern, die ich bisher von Boyd gelesen habe ist dieses weniger spannend als lustig - absurd, skurril, überzeichnet lus...

Inhaltsangabe zu "Stars und Bars"

In Stars und Bars, auch mit Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle verfilmt, kommt der schüchterne Henderson Dores als Kunstexperte nach New York und will nur eines: dazugehören. Aber Amerika, Land der durchgeknallten Millionäre, der Subwaypoeten, der bodenständigen Bibelfanatiker und der aufgemotzten Homeboys, Land der ungeschminkten Direktheit und der unbegrenzten Möglichkeiten, macht es einem steifen Briten wie ihm nicht gerade einfach. Henderson könnte nie im Leben all die Hemmungen verlieren, um zu so einem merkwürdigen Amerikaner zu werden. Oder doch?

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.04.2010