William Brodrick Das Schweigen des Mönchs

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen des Mönchs“ von William Brodrick

Eine junge Frau kommt nach Larkwood und bringt das ruhige Leben der Mönche in Aufruhr: Der Gründervater des Klosters soll einst an der Hinrichtung eines Unschuldigen beteiligt gewesen sein. Haben die Klosterbrüder über Jahrzehnte mit einem Mörder zusammengelebt? Pater Anselm beginnt zu ermitteln.
Frankreich im Ersten Weltkrieg: An der Westfront wird in aller Eile ein Kriegsgericht abgehalten, bei dem wissentlich ein unschuldiger Rekrut zum Tode verurteilt wird. Pater Herbert, der Gründer von Larkwood, soll einer der Richter gewesen sein. Ausgerechnet er, der im Kloster als moralische Instanz galt. Die Klosterbrüder sind verunsichert, Pater Anselm beginnt über den Fall Nachforschungen anzustellen. Schon bald stößt er auf Ungereimtheiten: Ein Roman über die Schatten der Vergangenheit und über die großen Fragen nach Schuld und Moral in einer dunklen Zeit.

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha