William Carlos Williams Gut im Rennen

Inhaltsangabe zu „Gut im Rennen“ von William Carlos Williams

Zwei junge Leute versuchen, im New York der zwanziger Jahre nach oben zu kommen: Joe Stecher, der aus Deutschland eingewanderte Drucker, und seine in Norwegen geborene Frau Gurlie. Der Weg zur eigenen Druckerei ist hart für Joe: die Konkurrenz bekämpft den Newcomer mit fast kriminellen Mitteln. Doch Joe hält durch, und so erwartet es auch seine Frau, die in diesem Kampf eine besondere Rolle spielt. Gut im Rennen ist die Geschichte des Aufstiegs der Familie Stecher in der Neuen Welt. Kontrapunktisch verwoben mit dieser klassischen »success story« ist die Geschichte ihrer Tochter Flossie, die in White Mule im Mittelpunkt stand. Flossie betrachtet mißtrauisch die Welt der Erwachsenen und ihrer goldenen Träume, sie verweist naiv und beharrlich auf die Risse, die sich im Fundament dieser Gesellschaft zeigen.

Babydoll

Sommer unseres Lebens

Schöne Sommerlektüre

MissB_

Der Sommer der Inselschwestern

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Buch_Versum

Und morgen das Glück