William Danne Käthe holt die Kuh vom Eis

Inhaltsangabe zu „Käthe holt die Kuh vom Eis“ von William Danne

"Machen Sie Urlaub auf dem Land und entspannen Sie sich vom hektischen Großstadt-Alltag!" - ein Slogan, der kaum ohne Eindruck auf die Phantasie eines Sauerländer Autors bleiben kann. Und so lässt William Danne in seiner Komödie "Käthe holt die Kuh vom Eis!" die hektische Großstadtwelt auf die beschauliche Gemütlichkeit seiner Heimat treffen. Gleich hinter Kuhschitt-Hagen, tief im Sauerland, begegnen sich ein verlorener Berliner, eine überdrehte Frankfurterin, ein schnöseliger Wiener und eine herrische Bochumerin auf dem bescheidenen Hof von Käthe. Wenn das Sauerländer Temperament unserer rüstigen Bäuerin auf die vier urbanen Lebensmodelle trifft, kommt es zu einem mitunter deftigen Zusammenprall unterschiedlicher Generationen, Geschlechter und kultureller Hintergründe. Dass es neben dem Bewältigen folgenreicher Kollisionen auch noch die titelgebende "Kuh vom Eis" zu holen gilt, macht das Lebendige und Spritzige dieses in bester Tradition der Boulevardkomödie stehenden Stücks aus!

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

Ziemlich beste Mütter

Ein Roman aus dem Leben "ziemlich bester Mütter" Authentisch mit Tiefgang!

Diana182

Sind dann mal weg

ekoepping

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Himmelsblume

Papa ruft an

Bielendorfers neuester Humor-Coup ist abermals ein Fest für die Lachmuskeln.

seschat