William Dello Russo Echt italienisch! Sizilianische Küche

Inhaltsangabe zu „Echt italienisch! Sizilianische Küche“ von William Dello Russo

Dieses Buch ist in Zusammenarbeit mit ausgewählten Restaurants, Spitzenköchen und Fotografen Siziliens entstanden. Das Ergebnis ist eine farbenfrohe kulinarische Reise rund um die geschichtsträchtige Insel. 80 traditionelle Rezepte und moderne Kreationen verführen zum Nachkochen, während die atmosphärischen Fotos von Land und Leuten Siziliens den Betrachter unmittelbar vor Ort bringen. Für Liebhaber der echten italienischen Küche gibt es zusätzlich einen Serviceteil über die besonderen Produkte und Weine Siziliens. Damit holen Sie sich den Sommer und reichlich Dolce Vita ins Haus!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Dolce Vita – authentische Rezepte

Echt italienisch! Sizilianische Küche

katze102

15. November 2015 um 17:52

In dem Kochbuch “Echt italienisch – Sizilianische Küche” haben einige ausgewählte Spitzenköche, Fotografen und Restaurants 80 traditionelle und moderne Rezepte Siziliens zusammengetragen; ansprechende Fotos der Gerichte und von Land und Leuten unterstreichen seine liebevolle Gestaltung. Die Sizilianische Küche ist bekannt dafür, die abwechslungsreicheste Italiens zun sein. Mit ihren Aromen sonnengereifter frischer landwirtschaftlicher Erzeugnisse wie Tomaten, Feigen, Weintrauben oder Auberginen werden dort raffinierte Speisen zubereitet. Außerdem hat auch der Einfluss verschiedener Kulturen dazu beigetragen, dass die Sizilianische Küche derart vielseitig ist. Typisch für die facettenreichen Speisen sind Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten, Käse und Fleisch oder aber Honig und Schokolade. Diese Zutaten sind auch für die in diesem Buch vorgestellten Rezepte wichtig. Unterteilt in die Kapitel “Typische Produkte”, “Vorspeisen, Salate und Snacks”, “Erster Gang”, “Fleischgerichte”, “Fischgerichte”, “Desserts”, “Die Aromen Siziliens”, “Weine”, sowie “Tatkräftige Uterstützung”, wird einem die Vielfalt Siziliens nahe gebracht. Dabei werden die uterschiedlichsten Kombinationen vorgestellt, sodass es einem nie langweilig wird, etwas neues aus dem Buch nachzukochen. Die verschiedenen Gerichte sind sehr abwechslungsreich und durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade fällt es nicht schwer, das passende Rezept für einen bestimmten Anlass zu finden; dabei lassen sie sich schnell und einfach zubereiten und überzeugen gleichzeitig mit ihrem Geschmack. Sehr begeistern konnten mich z. Bsp.die gegrillten Auberginenröllchen oder der Milchpudding mit Jasminblüten. Alles in allem handelt es sich bei diesem Kochbuch um ein sehr liebevoll gestaltetes und Kochbuch, welches ein schönes Stück Siziliens in die eigene Küche bringt! Sehr empfehlenswert!