William Dietrich Das ägyptische Amulett

Inhaltsangabe zu „Das ägyptische Amulett“ von William Dietrich

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

Toller Abschluss der Serie. Absolut empfehlenswert!

KassDi

Die Stadt des Zaren

ChattysBuecherblog

smutcop

02. September 2012 um 14:23

Paris 1789 Der amerikanische Abenteurer und Schüler Benjamin Franklins, Ethan Gage gewinnt im Paris der nachrevolutionären Phase ein Amulett und sieht sich fortan auf der Flucht. Schutz bietet ein Platz in der großen Armee des jungen, aufstrebenden Generals Bonaparte. Auf abenteuerliche Art und Weise, immmer eng an den Kämpfen beteiligt, beginnt Ethan Schulter an Schulter mit Bonaparte das Geheimnis des Amuletts zu entschlüsseln. Für alle Ägypten und Napoleon Interessierten wird dies Buch ein Lesegenuß!!

herzle

18. May 2012 um 21:40

Alles beginnt mit einem Kartenspiel, bei dem der amerikanische Abenteurer Ethan Gage ein altes ägyptisches Amulett gewinnt. Das geheimnisvolle Artefakt bringt seinem neuen Besitzer jedoch nicht viel Segen, denn kurz darauf ist ihm die halbe Stadt auf den Fersen, nicht zuletzt die Polizei. Unschuldig des Mordes bezichtigt, bleibt Ehan nur die Flucht. Er schließt sich Napoleons Ägyptenfeldzug an und gelangt mit dem Tross des Generals in das Land der Pharaonen. Doch bald muss er feststellen, dass er von einer Gefahr nur in eine noch weitaus größere gestolpert ist.... Das Buch liest sich gut und flüssig. Mir hat gefallen, dass es zeitgeschichtlich sehr viele Fakten und reale Daten beinhaltet hat, was mir das Gefühl gab, dass diese Geschichte tatsächlich so passiert hätte sein können. Wer sich für die Vergangenheit gepaart mit Action interessiert, dem kann ich dieses Buch empfehlen. Indiana Jones hat auf jedenfall Konkurrenz bekommen.

cvcoconut

19. September 2011 um 11:44

Ich muß ehrlich zugeben, das Buchcover hat mich dazu bewogen das Buch zu kaufen. Ich lese wahnsinnig gerne ägyptische und archäologische Bücher. Umso enttäuschter war ich, als es die ersten hundert Seiten nur um Napoleons Streifzüge gegen Ägypten ging. Aber ab der Hälfte des Buches wurde es dann doch richtig spannend. Der Hauptdarsteller versucht hinter das Geheimnis seines gewonnenen Amuletts zu kommen, sowie das der Pyramiden. Ich fand es unglaublich faszinierend das die Erbauer der Pyramiden schon soviel über Mathematik und Astronomie wußten, und das dementsprechend im Einklang gebaut und ausgerichtet wurden. In meinen Augen wurde man wenigstens von dem zweiten Teil des Buches nicht enttäuscht.

17. July 2011 um 21:27

Ein echt geiles Buch! Spannend und historische Elemente. Der erste von bisher 3 Teilen. spannend geschrieben.