William Dufty Sugar Blues

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Sugar Blues" von William Dufty

Sugar Blues

kikee

23. June 2009 um 21:09

obwohl dieses buch in 1976 erschienen ist, ist es ein zeitloses meisterwerk fur all die zuckersuchtigen unter uns (mich einbeschlossen). unglaubliche fakten und informationen uber die geschichte des zuckers und ihre auswirkungen auf die gesellschaft und gesundheit. warum zeitlos?ich habe mich beim lesen in der gegnewart gefuhl, da sehr viele fakten entweder 'noch' zustimmen, oder 'schon' geschehen sind ( neben bei, seine vorahnungen und sorgen gegenuber der neuen(-unseren-)gesellschaft haben sich leider als richtig erwiesen. Es ist gut und unterhaltsam geschrieben, und ist nur selten trocken (einige sehr genau beschriebene politische situationen)und wenn man bedenkt dass es vor 33 jahren geschrieben wurde, nimmt man dass gerne in kauf.