William Duggan Geistesblitze

Inhaltsangabe zu „Geistesblitze“ von William Duggan

Von Kopernikus und Napoleon über Martin Luther King und Picasso bis hin zu Bill Gates, von der ersten Mammutjagd bis zur Erfindung von Google - bei jeder Erfolgsgeschichte gab es einen Wendepunkt, an dem eine entscheidende Idee zündete. Wie der Ökonom und Querdenker William Duggan nun enthüllt, waren diese großen Geistesblitze in der Geschichte der Menschheit allerdings kein Zufall, sondern Produkt der "strategischen Intuition".Und auch unsere alltäglichen kleinen Eingebungen sind strategische Meisterleistungen des Gehirns. Dass diese uns ganz unerwartet dann ereilen, wenn wir abwesend und unkonzentriert sind, hat nach den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung einen Grund.Dieses Buch erklärt, wie Sie die idealen Voraussetzungen für den nächsten Geistesblitz schaffen können und zeigt, dass- Eingebung nichts mit Genialität zu tun hat- große Ideen nicht in Brainstorming-Runden geboren werden- Ideenklau eine tolle Sache ist- wir unser Ziel manchmal aufgeben müssen, um zu erkennen, was zu tun ist.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg