Mathematik von A-Z

Cover des Buches Mathematik von A-Z (ISBN:9783034860154)

Inhaltsangabe zu "Mathematik von A-Z"

Von A wie Arithmetik bis Z als Zeichen für komplexe Zahlen hat William Dunham 25 Geschichten aus der Mathematik, für jeden Buchstaben des Alphabets eine, zusammengetragen. Zusammen mit dem Leser begibt er sich auf eine Reise durch grundlegende mathematische Ideen, große Beweise, die berühmtesten Debatten und die spannendsten ungelösten Probleme. Dabei durchforstet er für uns mehr als vier Jahrtausende mathematischer Geschichte. Eine Lektüre nicht nur für den Feierabend, die alle mathematisch interessierten Leser begeistern wird.

Verlag:Birkhäuser
Erscheinungsdatum:11.04.2014