William Ellet Das Fallstudien-Handbuch der Harvard Business School Press

Inhaltsangabe zu „Das Fallstudien-Handbuch der Harvard Business School Press“ von William Ellet

Um erfolgreich Management-Studiengänge zu absolvieren, muß man souverän mit Fallstudien umgehen können. Wer sich an Fallstudien ohne das nötige Rüstzeug heranwagt, verschwendet Zeit oder zieht irrige Schlussfolgerungen. Dieses umfassende Handbuch erläutert anhand ausgewählter Fälle aus der Harvard Business School alle Methoden und Techniken, die man für Business Cases kennen muss: - Wie man die Ausgangslage einer Fallstudie erkennt - Wie man angemessene Problemlösungs-, Entscheidungsfindungs- oder Bewertungs-Tools einsetzt - Wie man schnell eine Wissensbasis über den Fall aufbaut - Wie man sich in der Gruppendiskussion fundiert über Fallstudien äußert - Wie man selber überzeugende Fallstudien entwickelt Das Handbuch bietet nicht nur Strategien, sondern auch die nötigen Vorlagen und Beispiele zur direkten Anwendung der Fallstudien-Methode. William Ellet ist Herausgeber der Training Media Review, einer führenden amerikanischen Fachzeitschrift für BWL- und Management-Didaktik. Als Dozent der Harvard Business School lehrt er Studenten der berühmten Harvard-MBA-Programme seit über 12 Jahren, wie man mit Business Cases erfolgreich ist.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens