William Elliott Hazelgrove Auf der Suche nach Virginia

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach Virginia“ von William Elliott Hazelgrove

Der Roman spielt in Richmond, Virginia. Es ist das Jahr 1945, die ganze Stadt fiebert der Wahl des neuen Senators entgegen, als der junge Lee Hartwell in Geschehnisse hineingerissen wird, die sein ganzes Selbstverständnis in Frage stellen. Den Anfang macht der Entschluß seines Vaters, ein schwarzes Dienstmädchen vor Gericht zu verteidigen, das von ihrem Arbeitgeber, dem amtierenden Senator, des Diebstahls bezichtigt wurde. Mit diesem Schritt verliert er nicht nur seinen Posten als Wahlkampfleiter des Senators, auch die Bürger von Richmond wenden sich verächtlich von ihm und seiner Familie ab. Lees Liebe zu der Tochter eines reichen Stahl-Industriellen wird so einer schweren Bewährungsprobe ausgesetzt. Am Tag der Verhandlung kommt es zur Eskalation...

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78