William F. Nolan Dark Universe

Inhaltsangabe zu „Dark Universe“ von William F. Nolan

Wie immer toll aufgemachte Sammelausgabe aus den Hause Festa...

— Virginy

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Dark Universe

Virginy

26. September 2015 um 00:21

Auch die neueste signierte Sammelausgabe aus dem Hause Festa ist mal wieder ein Augenschmaus, diesmal ist sie William F. Nolan und seinen Kurzgeschichten gewidmet. Wir finden darin 19 short stories,  kürzer oder länger aus verschiedenen Jahrzehnten. Mal geht es um eine von einem Riesen besessene Frau, mal um einen rätselhaften Schrottplatz , verdrängte Erinnerungen oder eine seltsame Zweckfreundschaft. Natürlich haben mir nicht alle Geschichten zu 100% gefallen, die meisten waren recht harmlos, schafften es aber trotzdem, mir eine leichte Gänsehaut zu bescheren, meine Highlights waren "Am Diamond Lake", "Der Schrottplatz" und "Zeremonie" Für mich persönlich ein kleiner, dennoch gelungener Überblick über Nolans Werke.